mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 72 - 300 dpi vom 28.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 72 - 300 dpi
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Arbeit ist nicht umsonst. Ich setze meine Bilder grundsätzlich auf 300 ppi, damit wenn ich diese in InDesign platziere sofort sehe wie "groß" sie sind. Platziere ich eine Briefmarke, oder ein Firmendach? Dann weiß ich, wie ich das BIld jetzt noch skalieren darf. Diese Information ist schon sehr wichtig und auch ein integraler Bestandteil jeder vollständigen Bilddatei.
Natürlich kommt es auf die tatsächlichen Pixel an. Aber zum Arbeiten sind die Pixelinformationen schon wichtig.
Und was Du schreibst, dass die Bilder in der tatsächlichen Auflösung verschlechtert wird, trifft ja kaum auf Russell Browne Scripte zu. Da bitte erst informieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Die Arbeit ist nicht umsonst. Ich setze meine Bilder grundsätzlich auf 300 ppi, damit wenn ich diese in InDesign platziere sofort sehe wie "groß" sie sind.


Für den TE: OHNE Neuberechnung, d.h. es wird lediglich die Auflösung umgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.