mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 53% Schwarz auf 100% Schwarz vom 11.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 53% Schwarz auf 100% Schwarz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2012 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Nein das funxt schon wie gewünscht ... da habe ich noch nie Probleme oder unerwünschte Zustände gehabt ... sonst hätte ich das nicht geschrieben ...
Ich weiß, aber was oft vorkommt: Schwarzer Text wird in Pfade konvertiert und nachher eine andere Farbe oder Farbton zugewiesen. Man soll es nicht tun, aber wenn, dann übernimmt der Pfadtext die Überdruckneigenschaften des ursprünglichen Live-Texts und behält diese auch bei, wenn ein anderer Farbton zugewiesen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2012 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Willi

Wenn wir immer alles berücksichtigen, was immer und immer wieder falsch gemacht wird/werden kann, weil die Leute keine Sekunde darauf "verschwenden", einmal ins Handbuch zu gucken oder sich auch nur über Zusammenhänge Gedanken zu machen ... bestehen unsere Antworten demnächst nur noch aus endlos langen Riemen ... ähnlich wie die Waschzettel in einer Medikamentenschachtel ... Da habe ich keinen Bock drauf!
Wenn man mit Indesign richtig arbeitet ... also - wenn es unbedingt notwendig ist - Texte in Pfade via Transparenzreduzierung erzeugt ... klappt das mit den Farbton-Einstellungen ...

Aus dem verschneiten Ruhrgebiet
ins wahrscheinlich noch verschneitere Bayern
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blaueviggo
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2012 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, irgendwie habe ich mir das nicht so kompliziert vorgestellt, bin euch daher sehr dankbar für euer Bemühen und die Antworten!
Ich habe jetzt nur noch die Farbe Schwarz (in den eckigen Klammern) drinne und ein Farbtonfeld mit 50%. (siehe Bild)
Zudem habe ich einen Ausschnitt mitgeschickt, wie sich das mit dem Grau auf Schwarz verhält.
Übrigens arbeite ich mit Indesign CS5, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gibt es jetzt gravierende Einwände, die Datei so in Druck zu geben als 1c Anzeige??

http://img4web.com/code/LQGBGA
http://img4web.com/code/B59WSQ[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein zweites Bild fehlt.
Aber prüfe einfach selbst nach:
1. Überdruckenvorschau?
2. Separationsvorschau? Wenn Du da den K-Kanal ausschaltest, darf nichts mehr sichtbar sein. Wenn Du mit dem Curser drüber fährst, zeigts Dir die unterschiedlichen Werte an.
Das gilt für InDesign UND Acrobat Pro.
Der Druckerei schickst Du ein PDF/X1-a
  View user's profile Private Nachricht senden
blaueviggo
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2012 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Überdruckenvorschau sieht alles ganz normal aus. Und wenn ich in der Separationsvorschau den K-Kanal ausschalte, ist auch nichts mehr sichtbar.
Ich krieg das mit dem zweiten Bild irgendwie nicht hin. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2012 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blaueviggo hat geschrieben:
In der Überdruckenvorschau sieht alles ganz normal aus. Und wenn ich in der Separationsvorschau den K-Kanal ausschalte, ist auch nichts mehr sichtbar.
*Schnief*
Dann ist das, was die Farbe betrifft ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2012 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach das [/img] hinter dem Link entfernen:
http://img4web.com/code/B59WSQ
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2012 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... weil die Überdruckenvorschau die beste Vorschau für das endgültige Druckergebnis innerhalb von Indesign ist ...
... und weil, wenn du K ausschaltest ja alles, was mit K gedruckt würde, nicht mehr sichtbar sein darf ... logisch oder ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
Schwarz bei Fotos ist kein Schwarz und immer unterschiedlich
[indesign/ps] Schwarz zu hell, schwarz zu dunkel?
RGB-Schwarz im PDF soll 100% Schwarz für Druck werden
indesign: aus schwarz wird grau? (96% schwarz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.