mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4-Farb-Logo in HKS umwandeln? vom 20.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 4-Farb-Logo in HKS umwandeln?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

Au weia! wie auch immer: was haben office-programme im bereich gestaltung / dtp zu suchen???
ich glaube dir fehlen entscheidende grundlagen.
was für eine ausbildung liegt bei dir vor?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
paulilith
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ja am liebsten auch nur mit gestalterischen Programmen arbeiten, aber ich arbeite nun einmal nicht in einer agentur, sondern in einer relativen kleinen Firma, die außer dem was ich mache nicht viel mit grafik zu tun hat (siehe website). Da mein chef ja nun mal nicht direkt zur unternehmensgründung als erstes mal einen grafiker eingestellt hat, sondern anfangs noch alles selbst gemacht hat mit seinen office-programmen, (einige sachen wie businesspläne immer noch selber macht) und nur ich hier die grafik-programme habe, muss ich mich eben auch manchmal in diese andern Dinger reinfuchsen (nicht sehr oft, und hab hier auch das erste mal überhaupt was mit diesen programmen gemacht).

Ich bin staatlich geprüfte Grafik-Designerin, also nur 3 Jahre an einer staatlichen BA
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

soll ja kein vorwurf sein.
du merkst ja selbst, dass du mit office-programmen nicht weit kommst. aus vielerlei gründen.
natürlich muss man deine situation berücksichtigen, bzw. die deiner firma, aber das erste was ich mal machen würde:
dem chef sagen: wenn grafik im haus dann einigermaßen vernünftig, aber nicht son eiertanz. also software und hardware vernünftig anschaffen. und dafür gibts auch vernünftige argumente. wie jetzt in deisem fall eben auch.

lass dich nicht unterkriegen...
mfg
type1
  View user's profile Private Nachricht senden
paulilith
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine bange, habs auch nicht als vorwurf aufgefasst. Schon klar, dass es nur das ist, wonach ich frage: gutgemeinte ratschläge Lächel . Mein Job macht mir ja auch Spaß, das schöne ist, dass ich wahnsinnig viele unterschiedliche Sachen mache, die ich in einer Agentur als so-ziemlich-berufseinsteiger wahrscheinlich nicht machen könnte (naja und vieles muss ich mir dann eben in dem moment schnell mal beibringen), wie z.B. Spiele gestalten, comic malen, grafische Oberfläche für Spiele umsetzen/gestalten, website, präsentationen, anzeigen, imagemappe, fantasy-illustrationen .... ,und ich hab relativ freie hand bei vielen Sachen , nachteil ist dass ich niemanden dort wirklich fragen kann, wenn ich wo nicht weiterkomme oder mit niemandem son richtsches brainstorming machen kann und chef nicht wirklich weiß was für Arbeit hinter manchen grafischen "kleinigkeiten" steckt (manchmal sicher auch ein Vorteil). Hat immer alles gute und schlechte Seiten, dafür find ichs natürlich genial dass es dieses Forum gibt, da hab ich bisher auch mit nur lesen schon einiges lernen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FH10 Logo umwandeln
Logo für den Print in Vector umwandeln
Einfarbiges Gif-Logo in Vektorgraphik (eps/ai) umwandeln
Logo in Illustrator als Vektor umwandeln?
Einfaches PS Logo in Illustrator umwandeln
einfaches Firmen Logo in Kurven umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.