mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4-Farb-Logo in HKS umwandeln? vom 20.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 4-Farb-Logo in HKS umwandeln?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hI!

sind aber noch raster drin, und muss auf jeden nachbaearbeitet werden.

farben hab ich auch erstmal irgendwas an hks reingeballert
kann der TS noch dran lernen * Mmmh, lecker... *

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
paulilith
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1

cool, ich denke, damit kann man auf jeden fall arbeiten, ich dank dir riesendoll *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

kein problem. ist aber wirklich nur als stütze zu sehen, wie das ungefähr auszusehen hat. technisch gesehen nicht wirklich gut. musst halt mal in ner stillen stunde den pathfinder kennen lernen, und dich mit zusammengesetzten pfaden auseinandersetzen.

sollst ja was lernen muahaha

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
paulilith
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und gerade weil ich ja was lernen will, würd mich interessieren, wie du selbst das schon mal in 10 min hingekriegt hast.
Mit Pathfinder arbeite ich ja auch gerne mal, aber mir scheint ich machs trotzdem noch viel zu kompliziert Menno!

Mein Chef wollt mir vorhin grad zeigen wie einfach man das vektorisieren kann, mit corel trace, das kann doch gar nicht so ein Problem sein. Wieso ich da nicht schon eher drauf gekommen bin - hahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

habe selbst auch nur ein wenig in photoshop mit dem schwellenwert gespielt. das auch nur für die "sonne" (?) um diese besser auto zu tracen.
dann rüber nach illu und getraced (quasi wie dein chef das mit corel gemacht hat).
in illu noch den text drüber, ellipse (nur als beispiel für die ausläufer der sonne) erstellt, bestimmte flächen gelöscht (fläche aufteilen im pathfinder) und farbe vergeben.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
paulilith
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ääh.. ok.. klingt nicht sooo kompliziert.
hast du die schriftart aufm Rechner, oder wie hast du die so schnell weg vom rest gekriegt? (ich hätte sie wohl in alter kirche-ums-dorf-manier erstma freigestellt in ps, naja, bzw, hab ich das schon gemacht *grins*).

Gibt es das Trace-tool für illustrator auch unter CS? ich hab die 10 und habs irgendwie noch nie gesehen und ich krieg jedesmal n rappel wenn ich was mit microsoft programmen machen muss.

sorry, für die vielen blöden fragen, aber ich muss echt noch viiiieeel lernen (leider bin ich hier der einzige grafiker und entweder hab ich vieles vergessen was ich mal gelernt hab oder man kann in 3 jahren eben doch nicht annähernd alles lernen was irgendwann mal gebraucht wird)
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

schrift ist die eurostile. da das ne gängige schrift ist, und man die ja überall sieht und nutzt, war das kein problem.
das tracetool gibt es in gut leider erst ab der cs2. in der cs und der 10er-version gibt es das abpaus-werkzeug, was aber mehr oder weniger nicht zu gebrauchen ist.
corels livetrace oder wie das heißt soll aber auch sehr gut sein, habe ich nur noch nie mit gearbeitet.

zum andern solltest du dich erstens mal von photoshop wegbewegen. das ist und bleibt ein programm zur fotoretusche und bildbearbeitung. (weil du vom schrift freistellen sprichst). beschäftige dich mal mehr mit pfaden und vektoren, das bringt dich wesentlich weiter.
zweitens: was heißt microsoft-programme?

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 21.09.2006 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
paulilith
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit microsoft mein ich powerpoint, word, excel (naja und corel zähl ich irgendwie auch mit dazu, weil ich mit der handhabung genausowenig umgehen kann, wie bei den andern), um die ich leider manchmal nicht drumrumkomme.

ich denke ich hab bei beiden Programmen noch einiges nachzuholen, sowohl Photoshop als auch illustrator.
Photoshop brauch für andere Sachen auch ziemlich oft und wenn ich dann mal ne zeitlang mehr das eine gemacht hab und hab ne neues aufgabe, überleg ich glaub dann automatisch noch in dem Programm nach lösungen, was ich als letztes benutzt hab, ne weile.
wie auch immer, du hast natürlich recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FH10 Logo umwandeln
Logo in Illustrator als Vektor umwandeln?
Einfaches PS Logo in Illustrator umwandeln
Logo für den Print in Vector umwandeln
Einfarbiges Gif-Logo in Vektorgraphik (eps/ai) umwandeln
[Freehand] Logo in S/W, Graustufen und Negativ umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.