mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 30% K im Druck aus Rot und Blau zusammengesetzt vom 14.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 30% K im Druck aus Rot und Blau zusammengesetzt
Autor Nachricht
binauchhier
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.09.2012 14:24
Titel

30% K im Druck aus Rot und Blau zusammengesetzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe, ich darf als bisher stiller Mitleser hier eine Frage stellen Lächel
Über die Suche konnte ich zu meinem Problem nichts finden.

Und zwar habe ich eine Visitenkarte im 4/4-Farbdruck bestellt, auf der u.a. ein Teil der Schrift in 30% K angelegt worden ist.
Diese Schrift ist auf der gedruckten Karte eindeutig aus blauen und roten Punkten zusammengesetzt - statt nur mit Schwarz gedruckt.

Erstellt und als PDF exportiert wurde die Druckvorlage mit CorelDraw X5, der Farbraum beim Export war auch auf CMYK eingestellt.

Ist das so normal oder habe ich einen Fehler gemacht?


Zuletzt bearbeitet von binauchhier am Fr 14.09.2012 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2012 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne die Druckdatei zu sehen ist es nicht möglich eine Aussage zu treffen. Ein erster Check deinerseits wäre die Farbauszüge in der Druck-PDF im Acrobat durchzuklicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick mal das PDF per PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
binauchhier
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.09.2012 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@toco: In der Ausgabenvorschau im Acrobat bekomme ich nur etwas zu sehen, wenn ich den Haken bei "Prozess Schwarz" setze.

@Mac: Hast eine PN
  View user's profile Private Nachricht senden
binauchhier
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.09.2012 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War dann wohl ein Fehler der Druckerei.
Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht zwingend.

Wenn kein Output Intent vorhanden war, oder dieser nicht zur geforderten Ausgabebedingung passte, liegt der schwarze Peter wieder bei dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie ist das typische griechische Blau zusammengesetzt(cmyk)?
Umsetzung Farbe Blau (CMYK) für Offset-Druck?
pantone 485, aus welchen farben zusammengesetzt?
InDesign: schwarz wird aus 4 farben zusammengesetzt
rot-blau 3d effekt
Blau Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.