mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2c Anzeige erstellen vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 2c Anzeige erstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tina1980
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, soweit habe ich es schon mal geschafft. Vielen Dank. Nur jetzt habe ich am Ende das nächste Problem: als was muss ich es abspeichern? DCS2? Tiff wird nicht angeboten. Mit DCS2 scheint Quark ein Problem zu haben: sobald ich die Voransicht des Bildes in der Anzeige auf volle Auflösung bringe, wird das Bild nicht mehr dargestellt. Gleiches passiert auch, wenn ich die fertige Anzeige aus Quark in ein PDF exportiere.

Hast Du noch einen Vorschlag? Biiitteeee!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

welche quark-version?
mit quark und sonderfarben zu arbeiten ist mühselig.
kein indesign am start?

normal würd ich dcs sagen, aber da musst du separiert ausgeben, und die auszüge hinterher wieder mergen.
duplex wäre da der bessere weg gewesen. da kannst du allerdings mit deinen vorher erstellten ebenen nicht viel anfangen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tina1980
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade mal InDesign probiert: Da geht es!!! Dann nehm ich wohl besser das. Und für Quark hättest Du jetzt auch keine Lösung, oder?
Aber mir ist schon mal fürs Erste geholfen. Aber ich muss das noch mit Quark herausfinden, das kann doch gar nicht, dass man da keine Schmuckfarben-Datei verwenden kann. Oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

quark ist halt n bisschen komplizierter. wobei ich die 7er und 6er versionen so überhaupt nicht kenne, muss ich gestehen.
eine möglichkeit wäre, wie gesagt, separierte pdf zu erstellen, und diese separationen mit externen tools zu mergen, also wieder zu einem farbigen composite pdf zusammenzufügen.
natürlich kann quark mit sonderfarben umgehen, nur nicht so komfortabel, wie das zwischen den adobe-produkten klappt. das bezieht sich ja auch nur auf reine pixeldaten, die sonderfarben enthalten. mit vektor-eps und genutzten sonderfarben hat quark ja nun auch kein problem.

muss mich da aber ein wenig raushalten, da ich mit den neueren quark-versionen nicht versiert bin.
in den zeiten in denen quark definitiv hinterherhinkte, habe ich mich von eben diesem verabschiedet, und möchte druckvorstufentechnisch die vorteiler einer creative suite nicht mehr missen. solltest du dir wenn du im besitz der CS bist, mal durch den kopf gehen lassen, ob der weg über quark sein muss.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme bei Anzeige
Anzeige A4 in Photoshop
Anzeige gestalten
PDF-Anzeige skalieren
Freehand / Anzeige
Anzeige in Branchenpresse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.