mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Logos auf Visitenkarte vom 14.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 2 Logos auf Visitenkarte
Autor Nachricht
HugoEgon
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: xyz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 14:48
Titel

2 Logos auf Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich möchte rechteckige visitenkarten drucken lassen.
es geht um eine kleine firma, die aussergewöhnliche/individuelle produkte herstellt.
es gibt 2 verschiedene logos, die aber nicht gleichzeitig auf einem produkt platziert werden.
ähnlich wie bei adidas, die für die jeweilige produktgruppe ein anderes logo haben.
es gibt aber ein "haupt-logo", das auf der website und sonst hauptsächlich verwendet wird.

macht es überhaupt sinn, beide logos zu verwenden oder soll das eine logo hauptsächlich verwendet werden, visitekarte, flyer, website. und das andere dann nur in verbindung mit den dazugehörigen produkten?

ich hätte jetzt spontan gesagt, 2 logos auf einer visitenkarte ist ein no-go.

danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.01.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt denn der Auftraggeber?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, beidseitiger Druck mit je einem Logo .....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HugoEgon
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: xyz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2012 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der Auftraggeber lässt mir alle Freiheiten, wobei ich ein Teil der Auftraggeber bin Lächel

Ich bin für alles optische und technische zuständig, er für die Handarbeit bei den Produkten.

Beim Webdesign gibt es ja klare Regeln an denen man sich orientieren kann.
Bei Visitenkarten sind (so wie ich das jetzt Online gesehen habe) hingegen der Kreativität keine Grenzen gesetzt, ich möchte es trotzdem nicht überreizen und es übertreiben, in dem Fall mit der Anzahl der Logos...

Danke schon mal bis hierhin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2012 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso gibt es zwei Logos?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2012 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt etliche große Firmen, die 2 Logos drauf haben... meistens passiert das, wenn eine Firma von einer anderen aufgekauft wird und die andere unter ihrem Namen weiter läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2012 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netzwerkagenturen meistens...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2012 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir schon klar. Ist bei Holding-Töchtern ja auch oft so. Aber ich meinte jetzt hier in diesem speziellen Fall. Könnte ja wichtig für die Platzierung sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Logos
Für Visitenkarte
Logos auf Plakaten
TV Logos-Schriftarten
Benutzung von Logos etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.