mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2-farbiges PDF mit Transparenzen: als Druckvorlage geeignet? vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 2-farbiges PDF mit Transparenzen: als Druckvorlage geeignet?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich auch nicht. aber audiatur muss mit "hören" im zusammenhang stehen.
so...


Du Streber! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Streber am Di 27.03.2007 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, das ist wirklich genial: hab den schatten wie beschrieben in ID erstellt und einfach auf "multiplizieren" umgestellt - und schwupps! schon hab ich genau das ergebnis, das ich haben wollte. DANKE! * Applaus, Applaus *

auch bezüglich der latein-anfrage hab ich eine sehr ordentliche übersetzung gefunden:
http://www.albertmartin.de/latein/

ausserdem, ganz nebenbei:
adobe bietet gerade kostenlose Online-Seminare zur neuen CS3 an - kann ich nur wärmstens empfehlen (falls nicht schon bekannt), wenn man sich irgendwie ein knappes Stündchen Zeit nehmen kann.
http://www.adobewebevents.de
3 Seminare zu Flash und Acrobat habe ich schon hinter mir und bin um einiges schlauer geworden. die Infos sind auch nützlich, wenn man nicht immer die aktuellsten versionen besitzt, da die versionsunterschiede oft nicht so dramatisch ausfallen.

winke winke, serafeena
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

mit dem multilplizieren geht natürlich nur bei schwarzer farbe. alles andere muss man im einzelfall abschätzen. nicht das es zu ungewollter farbmischung kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1

oh, das war mir nicht klar - gut zu wissen.
allerdings hatte ich das problem bisher nur mit transparenten schatten, und die sind i.d.R. schwarz.

lg serafeena
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu meiner Signatur: Hier gibt es noch die genaue Definition mit (ganz) kurzer Erklärung.
  View user's profile Private Nachricht senden
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein demokratischer geselle, schau, schau Lächel

zu mir passt eher: "Audio, video, disco" Aha!

lg serafeena
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Demokrat auch. Ja.
als Signatur in Foren hat es eher die Bedeutung, dass viele User dazu neigen sich vorschnelle Urteile zu bilden. Mit dem Nichtbeachten / Ignorieren / sinnlosen Schlechtmachen anderer Beiträge wird der Sinn eines Forums aber ad absurdum geführt. es ist sozusagen die Bitte, die Netiquette einzuhalten.

Und vor allem: Latein klingt immer so irre gebildet. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.03.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an mir ist der kelch des latinums nicht vorbei gegangen, und auch wenns in wikipedia so steht ist es sicherlich nicht ganz korrekt ...

adiatur ist definitiv die passive form von audire, "man höre" ist aber aktiv. daher heißt es eher: es möge auch die andere seite (an)gehört werden ...

klar ist es vom prinzip her das gleiche, aber ein streber sollte bei sowas schon genauer sein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges PDF zu S/W
farbiges Papier
Indesign (Win) - farbiges Papier...
Druck auf farbiges Papier
im pdf aus 100% schwarz plötzlich 4-farbiges
2 farbiges Briefpapier (Duopapier)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.