mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2-farbige Anzeige für eine Tageszeitung vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 2-farbige Anzeige für eine Tageszeitung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deevers hat geschrieben:
ETWAS VERWIRREND ...

wenn ich das also in Quark anlege ...

als was für ein Dateiformat dann im Export?

Kann es doch nur als .eps exportieren oder es als .ps ausgeben und distillen ... aber ...?!?!?!

bin etwas verwirrt!


Es ist bei mir schon was länger her, dass ich das in Quark gemacht habe, aber...
Das .ps-Ding schreibst du doch über Drucken, oder? Da müsstest du bei den Farben dann CMYK und deine Sonderfarbe angezeigt bekommen und das Häkchen bei C, M und klickst du dann einfach weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hI!

wie wärs wenn du mal die anzeigenabteilung des zeitungsverlags fragst?
die machen das ja bestimmt nicht zum ersten mal *zwinker*

@maren: das geht nur bei separiertem workflow, und ich denke nicht dass die das so haben wollen.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 21.03.2007 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Deevers
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

ihr seid echt süß!

danke! ich hab das maren gerade schon geschrieben ... wenn ich jede Zeitung anrufen würde,
dann hätte ich aber einen zusätzlichen Fulltimejob *Schnief*

aber vielleicht sollte ich echt mal zwei bis drei anrufen und stichprobenartig die interviewen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

normal sollten dir die die vorgaben auch digital zur verfügung stellen.
sowas wie n datencheck fürs gröbste. dann kannste dir den anruf sparen.
aber jeder hat da nunmal andere vorgaben.

und mal ehrlich: mit wievielen zeitungen/verlagen arbeitst du denn, dass n 5-minuten anruf ne zweite stelle erfordert?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich poste meine Antwort auf die PN nochmal hierher, falls jemand das Problem auch mal haben sollte:

Zitat:
Oh, ich sehe schon, das ist doch etwas komplizierter.
Wenn du das regelmäßig machst, würde ich mir aber einmal die Arbeit machen und mir die Mediadaten besorgen bzw. die Anzeigenabteilungen anrufen und mir dann eine Liste anfertigen, wer was wie haben möchte. das ist zwar erstmal aufwändig, aber dann hast du es in Zukunft leichter.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unterstreich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und du kannst ja mal nett dazuschreiben, dass du darum bittest, dass die deine Daten mal kurz anschauen, ob die so korrekt sind. Wenn du nicht auf den alllerletzten Drücker damit ankommst, machen die das eigentlich immer. Die wollen ja auch, dass du zufrieden bist und alles gut aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anzeige in einer Tageszeitung
InDesign konvertiert 2-Farbige Datei in 5-Farbige
Software für Vereins-Tageszeitung?
Farbige Schriften
Farbige Kataloge
[Suche] Farbige Briefumschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.