mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 135g BD glänzend oder 170g BD matt + Drucklack für Flyer? vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 135g BD glänzend oder 170g BD matt + Drucklack für Flyer?
Autor Nachricht
crema
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: Aachen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 19:01
Titel

135g BD glänzend oder 170g BD matt + Drucklack für Flyer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte einen hochwertigen Flyer erstellen der sowohl den wohlhabenden als auch den jungen Kunden ansprechen soll. Das Layout steht dafür bereits, jedoch bin ich mir mit der Grammatur unsicher und ob ich auch noch mit Drucklack veredeln sollte oder ob das den "normalen" Kunden im Alter von 18-30 eher abschreckt.

Zum Inhalt:
Es geht um meinen Auftraggeber, der carhifi (Unterhaltungselektronik für Autos) anbietet und sowohl für junge Kunden mit eher einfachen Autos die es einfach nur laut im Auto haben wollen als auch für ältere und wohlhabende Kunden mit einem Hang zum extravaganten einen Flyer von mir erstellt haben möchte. Die Flyer sollen per Wurfsendung in alle umliegenden Haushalte verteilt werden und da man nie weiß wer hinter der Tür wohnt, soll es eben alle gleichermaßen ansprechen.

Welche Ratschläge bezüglich meines Folders (Flyers) könnt Ihr mir geben?

Danke schon einmal im Vorraus für Eure Antworten.
Heiko
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist Geschmackssache: 135g BD glänzend finde ich z.B. eher billig in der Wirkung. 170g BD matt ist für einen Standardeinsatz schon ok. Hängt natürlich auch stark von der Gestaltung ab, wie die Gesamtwirkung rüberkommt. Mit D&W Katalogdamen auf dem Flyer wirkt es dann auch auf dem besten Papier einfach nur billig.

Meine Empfehlung deshalb: ordentliches Design und gedruckt auf 170g BD matt. Veredelung: Mattlack? muß nicht, kann aber, bzw. mit ner Spotlackierung (o. Drip/Off) um bestimmte Elemente mit Glanz, den Rest mit Matteffekt zu versehen, ist jedoch eine Preisfrage.

Linkliste hilft für den ersten Überblick der Drucker, bzw. Druckerei vor Ort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Monitor Matt oder glänzend?
Posterdruck matt oder glänzend
Flyer 135g Euroscale - Farbe scheint durch ?
schwarz glänzend auf schwarz matt
Was bedeutet BD glänzend?
Schrift in 3-D und gold-glänzend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.