mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1000Visitenkarten vom 01.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 1000Visitenkarten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Paelzer

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Osthofen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ sk439 .... zum Thema "dann passt doch einfach bei standard drucken mal eure preise an"

bist du sicher das du vom fach bist???

meiner erfahrung nach sind diese druckereien für den tod und den arbeitsplatzabbau von vielen mitteleren druckereien verantwortlich - da sie ohne gnade preise anbieten die die meisten druckereien nicht anbieten können da sie unter den produktionskosten liegen!!!!!!!!!!

und wenn ich in einem solchen beruf arbeite sollte ich mir mal überlegen ob es sinnvoll ist die "geiz ist geil" mentalität an den tag zu legen! - oder was glaubst wo dein lohn herkommt????
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.05.2007 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paelzer hat geschrieben:
@ sk439 .... zum Thema "dann passt doch einfach bei standard drucken mal eure preise an"

bist du sicher das du vom fach bist???

meiner erfahrung nach sind diese druckereien für den tod und den arbeitsplatzabbau von vielen mitteleren druckereien verantwortlich - da sie ohne gnade preise anbieten die die meisten druckereien nicht anbieten können da sie unter den produktionskosten liegen!!!!!!!!!!

und wenn ich in einem solchen beruf arbeite sollte ich mir mal überlegen ob es sinnvoll ist die "geiz ist geil" mentalität an den tag zu legen! - oder was glaubst wo dein lohn herkommt????


Diese Druckereien bieten NICHT unter Produktionskosten an, sondern kalkulieren im Sammeldruck und mit optimiertem Workflow ganz anders als die Druckerei um die Ecke.

Und bei denen die zu grenzwertig kalkulieren ist ganz schnell die Luft raus.

Ein Unternehmen wie Laserline z.B. würde nicht so brachial wachsen wenn man nichts verdienen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lue2

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich selbst habe auch erst einmal über ne onlinedruckerei bestellt und bin zufrieden gewesen.
Habe mir überlegt auch mich selbst mit einem kleinen CD auszustatten. Wenn ich nun aber für meine Visitenkarten ein spezielles, schönes Papier und dies sogar veredeln will bin ich bei der onlinedruckerei an der falschen Adresse?
oder wie meint ihr? wie weit kann ich in meiner individualität gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.05.2007 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nun mehrere Aufträge bei flyer24.de hinter mir. Mein Ergebniss. Top Quali, in 5 Tagen und dazu noch 24h Telefon-Service mit netten Damen (ohne belegte Leitungen). Zwar gibt es noch wesentlich billigere Online-Druckerein, wie klarmannprint.de , aber solange ich da noch keinen ausführlichen Bericht drüber hab, lass ich da nix drucken, weil die echt schon "unnormal" günstig sind.

Nun drucke ich aber wieder bei meinem Drucker in der Nähe, denn der hat nun ganz hart kalkuliert. er ist nun ca. zu 90% an den Preisen wie Online-Druckerein und schaue da... nach ca. einem halben Monat +/- Null kann er sich nun kaum mehr vor Druckaufträgen mehr halten. Zwar für weniger, aber dank eines guten Beraters, einem durchgeplantem Workflow und pauschlisierten durchläufen macht er sogar nun mehr gewinn als vorher und will sogar seine Maschienen aufrüsten und auf den neusten Stand bringen... fast schon Bilderbuchreif.

Gruss MC
 
Lader

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 02:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logiprint.com - absolut unschlagbar günstig.
Mit dem Druck war ich auch zu frieden.

Hat jemand Erfahrung mit Vistaprint?
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab vor kurzem Visitenkarten bei Flyerwire.de und druckhelden.de drucken lassen. War mit beiden sehr zufrieden und lange hat es auch nicht gedauert. Flyeralarm ist zwar günstig, jedoch war ich dort bezüglich der Qualität nicht so zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man keine allzugroßen ansprüche an das verwendete papier stellt und keine sonderwünsche wie prägen oder partiell lackieren hat, sind die dinger aus der online-druckerei schon recht ordentlich... und es macht halt für den kunden schon nen unterschied, ob er für 1000 Visitenkarten 70 € zahlt oder 250... wobei ich auch genug lokale druckereien kenne, die preislich an online-druckereien kommen. da kosten dann die karten halt keine 70 sondern 90 € - dafür hab ich aber nen ansprechpartner vor ort, bei dem auch mal sonderwünsche möglich sind...

die meisten online-druckereien drucken mittlerweile offset und kommen so qualitativ locker mit den lokalen mit. was dort komplett entfällt, sind rüstkosten für die maschinen, weil halt die maschine optimal ausgelastet fahren kann ohne sie für jeden kunden neu einrichten zu müssen. das spiegelt sich dann auch entsprechend im preis wider.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lader

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
....was dort komplett entfällt, sind rüstkosten für die maschinen, weil halt die maschine optimal ausgelastet fahren kann ohne sie für jeden kunden neu einrichten zu müssen. das spiegelt sich dann auch entsprechend im preis wider.


..unter Berücksichtigung, das nur selten Sonderformate, Sonderfarben und andere Extrawünsche angeboten werden.
Aber die Masse benötigt das ja auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.