mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1,2 Million Flyer vom 19.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 1,2 Million Flyer
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Denkt Ihr es ist machbar?
Ja, kein Problem.
25%
 25%  [ 8 ]
Ja, mit kosten die den Rahmen sprengen.
12%
 12%  [ 4 ]
Nein, es gibt keine halbwegs vernünftige Möglichkeit das vorhaben, zu Realisieren.
61%
 61%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 31

Arkah89
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.09.2012 16:58
Titel

1,2 Million Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich verfolge die Beiträge schon seit Jahren und habe hier jedes mal das gefunden wonach ich gesucht habe. Von PS bis Illustator oder Spezialpapieren war alles dabei.
Heute wurde ich das erste mal nicht fündig. Google konnte da auch nicht weiter Helfen.

Nun zu meinem Problem. Ich bin hobbymäßig Mediengestallter und Drucke bzw. lasse diese drucken.
Mein großer Traum ist es irgendwann mal selber eine Kleine Druckerei zu besitzen. Nun hat sich mir eine kleine Chance ergeben. Ich habe einen Kunden der von mir 1,2 Millionen Flyer im Format DinA5 beidseitig bedruckt haben möchte.

Meine Idee war es dafür eine Druckmaschine zu kaufen und die mir diesen Dienst erweisen kann.
Sie sollte die Papiere drucken und schneiden und das möglichst vollautomatisch von der Rolle.

Nach diesem Job würde Sie zum erstellen von Schaufensterfolien, Visitenkarten und evtl. Plottfolien genutzt werden das aber eher in geringeren m².

Das Geld ist eher zweitrangig. Sollte aber auf keinen Fall 25.000€ Überschreiten.

Super wäre es wenn ich unter 15.000€ bleibe.

Das es nicht einfach wird weiß ich. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee? Ich habe mir natürlich auch schon ein paar Gedanken gemacht. Meine beste Idee war es bis jetzt einen Roland mit Print + Cut zu kaufen und die harte Kunststoffplatte die als Unterlage für das Schneidemesser dient, gegen eine Gel oder Filzmatte zu Tauschen, damit Schneiden möglich wird. Alternativ manuelles schneiden mit einem Stappelschneider.
Große Kopfschmerzen bereitet mir der Duplexdruck, da ich keinen Drucker kenne, der in den großen Formaten so etwas unterstützt. Die Vord[/u]er und Rückseite müssen ja auch passen.

Ich wäre euch zu 1,2 Millionen danke verpflichtet, wenn ihr mir helfen könntet.

P.S. das eine Onlinedruckerei günstiger und komfortabler ist weis ich und habe ich schon mindestens 200 mal gelesen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.09.2012 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1,2 Millionen? Das klingt nach ner optimalen Gelegenheit, sich zu ruinieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geile Nummer *ha ha*

Ganz ehrlich... belass es beim Hobby! Du hast keine Ahnung, von was du redest.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und die druckmaschine stellst du wohin? ins schlafzimmer?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 17:33
Titel

Re: 1,2 Million Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arkah89 hat geschrieben:
P.S. das eine Onlinedruckerei günstiger und komfortabler ist weis ich und habe ich schon mindestens 200 mal gelesen Grins


Damit wär Deine Frage dann doch eigentlich beantwortet * Keine Ahnung... *

Oder mal anders gefragt, was ist dein großer Benefit, daß der Kunde das 150.000 prozentig dann auch tatsächlich bei Dir machen lässt. Wodruch -wenn nicht vom Preis- hebst Du dich gegen andere Anbieter hervor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tintenstrahl-Drucker können manchmal Duplex. ....



Ganz ehrlich? Du hast NULL Ahnung und willst dir eine Rollen-Offset kaufen ?

Geh zu einer Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arkah89
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.09.2012 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckmaschine hat einen Stellplatz in einem Temperierten raum bei Überwachte Luftfeuchtigkeit.

Ich weiß sehr wohl wovon ich Rede. Es werden 5 Tonnen Papier bei 170g/m² benötigt entspricht eine Fläche von ca. 31.000m² gebraucht werden etwa 250 Liter Farbe.

Es ist zu 100% gewährleistet das ich den Auftrag bekomme.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich weis das es ein Wahnsinns vorhaben ist. Ich habe die nötigen Kenntnis um den Job zu erledigen. Nur habe ich keinerlei Kenntnisse was Technisch machbar ist und was nicht.

Warum keine Druckerei? Druckereien haben sich an mir bereits eine goldene Nase verdient.
Ich möchte anfangen selber zu Drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arkah89 hat geschrieben:

Ich weiß sehr wohl wovon ich Rede.


Ich denke, eher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer
Flyer
flyer
Flyer ?
Ausgabeformat für Flyer
Bilder für Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.