mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WORDPRESS: Wie Archiv in Navigation hieven? vom 01.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> WORDPRESS: Wie Archiv in Navigation hieven?
Autor Nachricht
EmmaDesignt
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.07.2010 18:28
Titel

WORDPRESS: Wie Archiv in Navigation hieven?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, die eigentlich absolut lösbar scheint. Und zwar möchte ich gern in meine Navigationsleiste den Punkt "Archiv" einfügen (was dann tatsächlich auf die normale archive.php) zurückgreift. Dieser Punkt soll dann nur eine andere Bezeichnung bekommen ("Was bisher geschah..."). Leider kriege ich es einfach nicht gebacken.

Zu ändern wäre ja in der header.php sicher dieses Stück hier:

Code:
<body>
   <div id="wrapper">
      <div id="main-nav" class="col span-12">
         <ul><br>
        <?php wp_list_pages('title_li='); ?></li>

         </ul>         
      </div>   


Nur wie?

Danke vorab!

Liebe Grüße!


Zuletzt bearbeitet von EmmaDesignt am Do 01.07.2010 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l8rdude

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: Nordhorn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hast du das Problem derzeit lösen können? Für die Silentreader hier hätte ich noch Vorschläge um dein Problem zu lösen:


    Mit Wordpress 3.x ein neues benutzerdefiniertes Menü anlegen

oder
    Ein Childtheme anlegen (oder dein jetziges benutzen, falls es nicht das Standardtheme ist) und dort die archive.php aus dem Core hineinkopieren. Eine neue Seite anlegen "Was bisher geschah..." und als Seitentemplate "Archives" wählen.


oder

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wordpress Navigation
Wordpress Navigation (Plugin)
Wordpress: Suche aus Navigation entfernen
drupal - Blogfunktion m. Archiv?
[JOOMLA] Beitrags Archiv bearbeiten - wo?
TT_NEWS bei Link direkt ins Archiv springen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.