mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress Farbflächen Responsive vom 05.01.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Wordpress Farbflächen Responsive
Autor Nachricht
Elenore93
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2018
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2021 12:16
Titel

Wordpress Farbflächen Responsive

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Wordpress eine Zeile mit Hintergrundbild (1920x600) angelegt. Dann über die Hälfte eine Farbfläche mit Text gelegt. Das klappt soweit auch gut. Aber sobald ich mir das als RD ansehe, gibt es einen Versatz zwischen Hintergrundbild und Farbfläche. Also die Farbfläche ist schmaler als das Bild im RD.

Wenn mir jmd kurz erkärt, wie ich hier Bilder einfügen kann, kann ich das auch einmal zeigen.

Weiß jemand woran das liegt?

Meine Vermutung ist, dass es an der Einstellung "Designeinstellung>Hintergrund>Ausfüllen" liegt, denn wenn ich hier auf "einpassen" gehe, wird die Farbfläche im RD größer als das Bild. Ich möchte aber, dass sie genau auf dem Bild liegt, egal wie groß der Viewport ist. Und mit jeder anderen Einstellung außer "Einpassen" ist die Farbfläche zu klein.
Und bei "Einpassen" ist das Bild natürlich zu schmal, mit 1920x600 eingepasst auf einem Smartphonedisplay...

Liebe Grüße,
Elenore


Zuletzt bearbeitet von Elenore93 am Di 05.01.2021 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2021 16:31
Titel

Re: Wordpress Farbflächen Responsive

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elenore93 hat geschrieben:
...
Wenn mir jmd kurz erkärt, wie ich hier Bilder einfügen kann, kann ich das auch einmal zeigen.
...
Du musst dein Bild irgendwo hochladen, von wo aus es direkt erreichbar ist. Entweder auf deinem eigenem Webspace oder mal nach einem kostenlosem Bild-Hoster goolen.

Beim Erstellen deines Beitrages einfach den Link zu deinem Bild einfügen, den eingefügten Bild-Link markieren und über dem Textfeld den Schalter [ Img ] drücken.


Zu Wordpress: Ich mache wenig mit dem CMS. Intrerssant dürfte es aber sein welches Theme du verwendest oder welcher Page Builder dafür genutzt wird.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 05.01.2021 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Elenore93
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2018
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.01.2021 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann weiß ich fürs nächste Mal bescheid, danke sehr.

Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, wie ich das Problem umgehen kann. Danke dir trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wordpress Theme TwentyTen responsive?
Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
Kundenprojekte mit WordPress etc.
Wordpress und Barrierefreiheit
wordpress sidebar
Startseite in WordPress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.