mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wordpres] anfängerfrage child-themes/hooks vom 10.08.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> [wordpres] anfängerfrage child-themes/hooks
Autor Nachricht
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 13:30
Titel

[wordpres] anfängerfrage child-themes/hooks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...

bastel grad an nem twentyten-child-theme für wordpress und möchte jetzt zwischen header und main ne zusätzliche widget-area einfügen... hab dafür in meinem child-theme in der functions.php ne header-widget-area registriert und nun muss diese irgendwie per
Code:
<?php dynamic_sidebar( 'header-widget-area' ); ?>
ins header-template...

jetzt könnte ich ins child-theme ne modifizierte kopie der header.php feuern, was ja aber nicht sinn der sache is, weil so ja eventuelle updates der header.php einfach von meiner version überschrieben werden.

stichwort: hooks

jetzt weiß ich grob wie hooks funktionieren und kann so zum beispiel über add_action('wp_head',...) code in den head-bereich der seite einschleusen. nur, welche weiteren hooks gibt es? gibt es zum beispiel einen, der irgendwo zwischen header und main greift? habe für einige andere themes (e.g. thematic) theme-hook-listen gefunden, die mir evtl. weiterhelfen könnten, für twentyten aber irgendwie nicht so richtig.

kann mich jemand kurz aufklären?

thx!!


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mi 10.08.2011 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Geänderte Templates im WP Child-Theme werden nicht ersetzt
Wer kennt sich mit Wordpress Themes aus ?
Joombla! Anfängerfrage zu Beiträgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.