mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Website spiegeln in Dreamweaver? vom 11.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Wie Website spiegeln in Dreamweaver?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fizzy_swizz
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.01.2013 11:12
Titel

Wie Website spiegeln in Dreamweaver?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich meine Website in Dreamwever spiegeln. Die Files der gespiegelten Site sollten dann alle mit einer '1' ergänzt werden. Bsp. index.html --> index1.html. Sprich, die Pfande der gespiegelten Site stimmen alle überein. Danke fürs Weiterhelfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.01.2013 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google wget
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder sowas wie sitesucker
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fizzy_swizz
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.01.2013 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön! aber ich will lediglich meine lokale site duplizieren und keine externe website 'absaugen'. dabei möchte ich nicht bei jedem kopieren file die extension anpassen müssen. got it?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab von DW kaum Ahnung, bin aber der Meinung, dass es da auch Projektordner und sowas gibt.

Den Kopieren und Daten umbenennen?

Dateien umbenennen kann man zb mit OSX NameMangler.
Für die Dose gibt es bestimmt auch sowas. (wenn nicht DW selber sowas kann.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
got it?


…noch nicht ganz.

Warum kopierst du den Ordner nicht einfach und nennst alle files mit dem Stapelumbenennungstool der Adobe Bridge um. Damit kannst du, warum auch immer, deine 1 an die richtige Stelle anfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich ihn richtig verstehe, möchte er, dass die interne Verlinkung in der gespiegelten Seite automatisch angepasst wird. Damit man z.B. von index1.html auch bei bla1.html landet und von index.html weiterhin nach bla.html verlinkt wird.

Mich würde mal interessieren was er damit eigentlich erreichen will... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
fizzy_swizz
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.01.2013 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neee, sorry, das is es nicht.
THE PROBLEM: die verlinkungen/pfade müssen dann innerhalb der site auch stimmen. es gibt bei dreamweaver diese funktion der site-spiegelung, da werden die pfade, also verlinkungen der site auch gleich mitangepasst... die - wie immer sehr hilfreiche HILFE - bringt wieder mal gar nix und im web find' ich auch nix brauchbares. ;-( Thank you anyway...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website in dreamweaver erstellen?
Dreamweaver
Dreamweaver und CMS
Ist Dreamweaver empfehlenswert?
Dreamweaver CS3 Tutorial
Dreamweaver CS5 nur Remote arbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.