mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.09.2021 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches CMS mit guten Zukunftsaussichten soll ich lernen? vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Welches CMS mit guten Zukunftsaussichten soll ich lernen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Zwiesel

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite seit ungefähr 1 1/2 Jahren mit dem OPEN-SOURCE CMS "Silverstripe".

Ist ein neuseeländisches Unternehmen und ist meiner Meinung nach das beste vom besten! *zwinker*
Bin sehr überzeugt von Silverstripe.

Kinderleichtes Backend und viel Spielraum für eigene Funktionen. Neue Updates, Module und vorgefertigte Themes bringen die Jungs von Silverstripe auch laufend raus.

http://silverstripe.org/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HuOliver

Dabei seit: 28.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.11.2014 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute CMS mit hohen Erfolgsaussichten gibt es viele. Darunter WordPress, Contao, Drupal, Joomla!, Typo3 CMS, Typo3 Neos, WebsEdition, Forensysteme..wobei ich Wordpress eher in die engere Kategorie nehmen würde. Das Backend ist super einfach und recht intuitiv. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind ebenfalls spitze.
Ich würde allerdings nicht nur auf ein erfolgreiches CMS setzen, sondern auch auf den richtigen Partner in Sachen Hosting, denn kein CMS ist spitze, wenn es nicht den passenden Webhoster an der Seite hat.
Beispielsweise [LINK ENTFERNT] dort gibt es nicht nur sichere Server, sondern auch Tools, wie beispielsweise die Agentur-Toolbox, mit der du dein CMS optimal ergänzen kannst. In der gibt es auch einen Versionsmanager, der es erlaubt, erschiedene Anwendungen innerhalb weniger Sekunden zu aktualisieren. Ich finde, dass das eine gute Ergänzung zum richtigen CMS ist!


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 29.11.2014 19:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2014 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HuOliver hat geschrieben:
Gute CMS mit hohen Erfolgsaussichten gibt es viele. Darunter WordPress, Contao, Drupal, Joomla!, Typo3 CMS, Typo3 Neos, WebsEdition, Forensysteme..wobei ich Wordpress eher in die engere Kategorie nehmen würde. Das Backend ist super einfach und recht intuitiv. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind ebenfalls spitze.
Ich würde allerdings nicht nur auf ein erfolgreiches CMS setzen, sondern auch auf den richtigen Partner in Sachen Hosting, denn kein CMS ist spitze, wenn es nicht den passenden Webhoster an der Seite hat.
Beispielsweise [ENTFERNTER-SEO-SPAM-LINK], dort gibt es nicht nur sichere Server, sondern auch Tools, wie beispielsweise die Agentur-Toolbox, mit der du dein CMS optimal ergänzen kannst. In der gibt es auch einen Versionsmanager, der es erlaubt, erschiedene Anwendungen innerhalb weniger Sekunden zu aktualisieren. Ich finde, dass das eine gute Ergänzung zum richtigen CMS ist!


Zumindest hast du dir etwas mehr Mühe gegeben.
Erst einmal einen Tag vor dem ersten Beitrag angemeldet, bevor man den ersten Beitrag verfasst.
Nun innerhalb von wenigen Minuten mal kurz ein paar nicht mehr ganz so frische Threads kommentiert, um dann einen längeren Post mit Spam-Link zu platzieren. Da es dann nicht mehr der erste Post ist, fällt es nicht mehr ganz so schnell auf.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Mittwald solchen SEO-Spam nötig hat... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2014 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Mittwald solchen SEO-Spam nötig hat... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Verwundert mich auch. Ich vermute aber einfach mal das Mittwald da nur auf den falschen SEO Dienstleister gesetzt hat.

Link entfernt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HuOliver

Dabei seit: 28.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.11.2014 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommt ihr auf Mittwald?
Ich wollte Erfahrungen mitteilen, mehr nicht.

Schön, dass es so dankend aufgenommen wird *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2014 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HuOliver hat geschrieben:
Wie kommt ihr auf Mittwald?
Ich wollte Erfahrungen mitteilen, mehr nicht.


Wie wir auf Mittwald kommen? Also bitte …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
despycee

Dabei seit: 23.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2015 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte mal hier die Fahne für Contao und Wordpress hoch. Beide einfach zu erlernen. Und vor allem: Die Aktualisierungsfunktion von Wordpress ist einfach unschlagbar. Einfacher gehts echt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CMS] Fiona CMS - kennt sich jemand aus?
CMS oder doch nicht?
idiotensicheres CMS?
Welches CMS ist das?
mini CMS
Einsatzbereich von CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.