mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches CMS mit guten Zukunftsaussichten soll ich lernen? vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Welches CMS mit guten Zukunftsaussichten soll ich lernen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Impigra hat geschrieben:
Das was Du sa so beschreibst erinnert mich so an 2001 - 2002...
Und jau.. die Community ist recht klein... aber qualitativ recht gut...


Also da ich mich aktuell ein wenig mit der Templatesache von contenido beschaffen muss:

An sich schaut das System sehr gut aus, ist einfach zu installieren. Sobald es an die Templateengine geht, wirds für Einsteiger/Umsteiger jedoch ein wenig happig. Das System ist ein wenig undurchsichtig, da es eben nicht ein Template gibt, sondern einen logischen Aufbau aus mehreren kleinen Teiltemplates.
Aber mit ein bisschen Eingewöhnung, denke ich, lässt sich da gut was machen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* dann fühle Dich eingeladen bei Problemen zu mir zu kommen... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Impigra hat geschrieben:
*Thumbs up!* dann fühle Dich eingeladen bei Problemen zu mir zu kommen... * Ja, ja, ja... *


ich komm drauf zurück...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Impigra hat geschrieben:
Das was Du sa so beschreibst erinnert mich so an 2001 - 2002...
Und jau.. die Community ist recht klein... aber qualitativ recht gut...


Also da ich mich aktuell ein wenig mit der Templatesache von contenido beschaffen muss:

An sich schaut das System sehr gut aus, ist einfach zu installieren. Sobald es an die Templateengine geht, wirds für Einsteiger/Umsteiger jedoch ein wenig happig. Das System ist ein wenig undurchsichtig, da es eben nicht ein Template gibt, sondern einen logischen Aufbau aus mehreren kleinen Teiltemplates.
Aber mit ein bisschen Eingewöhnung, denke ich, lässt sich da gut was machen. *Thumbs up!*


geht mir momentan mit magento so.
normale html/css heinies stoßen da recht schnell an ihre grenzen.
wer sich mit MVC ein wenig auskennt, lern es allerdings schnell zu schätzen.
Hab leute beim magento template erstellen schon scheitern gesehen als sie phtml und xml files öffnen sollten * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luchador

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.02.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
Für die Umsetzung kleiner Sites finde ich immernoch das W3bcms als absolut ausreichend an.

www.w3bcms.de


Ich kann dem nur zustimmen, das ist nicht nur absolut leicht zu erlernen (da man quasi nichts erlernen muss) super leicht erweiterbar (mit kleine wie großen php Kenntnissen und zahlreichen Modulen) hat schon eine recht große Community und ist wirklich flexibel.

Hier kannst du ein Tutorial zum anpassen an ein eigenes Template oder Design finden

liebe grüße


Zuletzt bearbeitet von luchador am Do 26.02.2009 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich könnte ein php cms ohne mysql gebrauchen.
am besten mit xml oder sqllite.

gibts da was tolles?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis vor Kurzem hatte ich noch nie etwas von einem CMS gehört. Habe lange gesucht und mir wurde dann irgendwann Website Baker empfohlen. Damit habe ich nun zwei Websites erstellt und bin super zufrieden. Lässt sich leicht einrichten und ist sehr übersichtlich. Meinen Anforderungen wird es gerecht.

die Seite habe ich mit Website Baker erstellt: http://www.sky-divezone.de

Mehr Informationen: http://start.websitebaker2.org/de/einfuehrung.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann CMS made simple empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.