mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches CMS mit guten Zukunftsaussichten soll ich lernen? vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Welches CMS mit guten Zukunftsaussichten soll ich lernen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite zu 99% mit Typo3. 10% meiner Kunden haben einen eigenen Root- oder Managed-Server. Der Rest hat Webspace im Shared-Hosting. Denen empfehle ich immer den Wechsel zu Mittwald. Den Wechsel hat bislang wirklich jeder Kunde mitgemacht.

Dies hat für beide Seiten Vorteile. Zum einen ist dort der Support besser als bei den üblichen Massenhosters und man kann dort als Endkunde auch mal mit einer Typo3-Frage ankommen, ohne eine blöde Antwort zu erhalten. Als Dienstleister kann ich per Knopfdruck auf aktuelle Typo3-Versionen updaten und werde über aktuelle Updates immer auf dem Laufenden gehalten. Zuweilen bietet Mittwald auch verbesserte Updateversionen an, wenn offizielle Typo3-Updates noch Fehler enthalten.

Ich möchte hier keine Schleichwerbung für Mittwald machen, aber ich bin mit denen eigentlich sehr zufrieden und hatte eigentlich noch keinen unzufriedenen Kunden.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mittwald ist aber auch gut. wenn wir kunden mit typo3 projekten haben schlagen wir auch immer einen wechsel zu mittwald vor...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dandan7
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.02.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen!

Danke für eure Antworten.

Bin grad dabei mir Typolight anzusehen. Problem ist, dass ich grad a bissl mit der Performance kämpe. Da ich den Safe Mode Hack nicht hinbekomme laeuft's scheinbar a bissl zach grad :/

Aber ansonsten sieht's toll aus, schaun ma mal.

Foren-Mitglieder sind auch sehr hilfsbereit.

LG,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, was bekommst du da nicht hin? schick mir am besten eine pm
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 79527
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Textpattern.

Sauschnell (Front- und Backend), extrem erweiterbar und hilfsbereite Community.

Seiten, die mit Textpattern erstellt wurden.

Ein, zwei Wochen Einarbeitungszeit sind zwar nötig, dann kann man aber mit einer immensen Geschwindigkeit sowohl kleine, statische Websites als auch größere, dynamische Projekte realisieren.


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.02.2009 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
dandan7
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ccisco!

Danke für den Hinweis. Textpappern kannte ich noch gar nicht Lächel

Was sind aus deiner Sicht die grossen Vorteile z.B. gegenüber Typolight?

Danke und liebe Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 79527
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.02.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@dandan7

Hmm, gute Frage. Um ehrlich zu sein habe ich TypoLight noch nie benutzt. Hab mir nur mal die Demo angeschaut.

Textpattern bietet beispielsweise eine sehr einfache Blogstruktur, die du sofort benutzen kannst, das ist in TypoLight nicht der Fall, oder? Außerdem gibt es wirklich extrem nützliche Plugins, die sehr einfach und schnell zu installieren sind und die Nutzbarkeit um nochmal ein Vielfaches erhöhen.

Also recht viel kann ich zu diesem Vergleich nicht sagen, da ich wie gesagt TypoLight nicht sonderlich gut kenne. Es gibt einen sehr guten Artikel von Gerrit van Aaken, der Wordpress mit Textpattern vergleicht, könnte dich vielleicht interessieren. Von demselbigen gibt es übrigens auch eine Art CMS-Einkaufsführer, dort beleuchtet er einige Content Management Systeme, darunter auch TypoLight.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 04.02.2009 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
dandan7
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ccisco,

danke für die urls und deine meinung.

also blogs brauche ich selten, eher meist nur die standard cms-funktionalitäten.

seh mir jetzt mal typolight näher an. wenn das nix ist für die umsetzung kleinerer sites kommt
textpattern dran.

danke jedenfalls und liebe gruesse,
daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.