mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches CMS für Videoportal vom 04.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Welches CMS für Videoportal
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 10:20
Titel

Welches CMS für Videoportal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wie die Seite es schon sagt möchte ich für ein Produkt ein Videoportal machen wo jeder der sich registriert seine eigenen Videos hochladen kann wie z.B. Youtube etc.

Ich kenne mich mit MODx, Joomla und Wordpress aus und denke, dass Wordpress schonmal rausfällt da es ein Blogsystem ist.


Was denkt ihr welches CMS am besten geeignet dafür wäre?



Vielen Dank schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso kann ich meinen ersten Post nicht editieren?



Also, ich hab da was gefunden und zwar 1. Seyret (ist für Joomla und soll sehr gut sein allerdings ist der Support sehr mies und die lokale upload Funktion soll nicht funktionieren.) 2. jVideoDirect, auch für Joomla und das sieht ja mal sehr gut aus.



Seyret für Joomla

jVideoDirect für Joomla
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

es gäbe da noch http://www.ostube.de als komplette Videolösung. Mit Drupal kannst Du so ein Portal ebenfalls aufbauen.

Editieren des ersten Posts ist mittlerweile nur noch 20 min oder so nach der Erstellung des Beitrags möglich, da hier zu viele User Threads kaputteditiert haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.