mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlinkung von Bildern in Html unterschiedlich... vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Verlinkung von Bildern in Html unterschiedlich...
Autor Nachricht
Thomas126
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 20:25
Titel

Verlinkung von Bildern in Html unterschiedlich...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ich bin hier richtig, habe auch im Grunde hoffentlich nur ein kleines Problem =)

Alsooo ich weiß nicht warum aber manchmal wenn ich eine Website erstelle in html Form und bilder mit verlinke, wird von der html Datei aus der Pfad geregelt, also z.B. meine Datei ist im Ordner "Projektwoche" ein Bild ist verlinkt im folgenden Pfad: img/logo.png; also /projektwoche/img/logo.png.

Doch ist mir letztens passiert, dass die Verlinkung vom Stamm aus geregelt wurde, also von /C:/Users/

Wüsste jemand woran das liegt und wie man dies verändern kann?

mfg. Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Indesignout

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn du selber Programmieren würdest, dann würde der Pfad ja stimmen... *zwinker*

Mit welchen Drag and Drop Programmen klickst du den die Homepage zurecht ?
Da würde ich auf fehlersuche gehen.


Oder du hast die Homepage in html form z.b. auf deinem dektop gehabt, hast sie dir von dort aus angeguckt, dann wird sie natürlich lokal geladen, also von C: .... etc (ohne Internetverbindung)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thomas126
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woran liegt das denn, kann man das nicht ändern? also ich habe einen ordner auf dem desktop wo die sachen drinnen sind....
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man, liest du die antworten auch durch? hier weiss doch kein mensch, mit welcher software du da bei der flickschusterei zuwerke gehst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas126
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja habe ich durchgelesen, habe ist aber jetzt einiger maßen geschafft. Danke für eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen psd to html
HTML-Schlagschatten um Tabelle in CS6
Html 5 Editor/Konverter
Tumblr: Probleme mit HTML
WYSIWYG-HTML-Editor für Android?
Benötige Hilfe bei Online Shop (Html, php,css)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.