mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.10.2020 20:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: typo3, tt_news und Directmail vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> typo3, tt_news und Directmail
Autor Nachricht
Bleimann
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 10:48
Titel

typo3, tt_news und Directmail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

können wir gemeinsam vielleicht eine sinnvolle Sammlung von Links und Tutorials zusammenstellen um das
Thema Typo3 und Direct Mail verständlich zu machen? Es gibt viele Tutorials, Manuals und Erfahrungsberichte im Netz, doch leider auch sehr gestreut, in unterschiedlichen Sprachen und entweder zu umfangreich oder zu knapp.

Ich bin totaler Neuling und weiß nicht wie ich links qualitativ bewerten soll, zumal die meisten Inhalte längst veraltet sind.
Deswegen brauche ich mal wieder eure Hilfe. Auf GehtS!

Ziel ist es von der Installation der Extension, über Konfiguration hin zum fertigen HTML und Plaintext-Newsletter zu kommen. Vielleicht auch ein wenig Konversation, welche weitere Extensions Direct Mail's Funktionsumfang erweitert.
Wichtig wären sicherlich auch eure Erfahrungen, Tips und Anregungen. Oftmals sind diese gerade die hilfreichsten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 11:25
Titel

Re: typo3, tt_news und Directmail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich setze Direct Mail nicht mehr ein. Der erzeugte HTML-Code ist einfach zu "modern". Die neueren Outlooks brauchen aber wieder klassische Tabellenmonster. Das kriegt man mit Direct Mail nicht gut umgesetzt.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim, was benutzt du denn anstelle von Directmail bevorzugt?

Wir quälen uns hier regelmäßig noch damit rum, Tabellen-Templates zu bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bleimann
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2012 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde nicht, dass der erzeugt html code zu modern ist. immerhin ist jeder newsletter eine normale seite. Hier schnell ein eigenes tabellenbasiertes Template eingebastelt mit subparts etc. und es sieht gut aus, mein einziges problem ist jetzt nur noch, das ich nicht weiß wie ich eine opt-out funktion integrieren soll.... // das hat sich mir derzeit noch nicht erschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [typo3] News dynamisch aus anderer Seite übernehmen
Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Typo3 - beginning
Typo3 4.3 - SSL
[TYPO3] - Datenbank aus BE exportieren
Fertigtemplate if20, TYPO3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.