mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TYPO3 - Pfade im Backend ändern? vom 04.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> TYPO3 - Pfade im Backend ändern?
Autor Nachricht
Yumiii
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 08:33
Titel

TYPO3 - Pfade im Backend ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

ich habe erneut ein Problem mit TYPO3 (Vers. 4.1.15).

Die Seite habe ich nun mehr oder weniger erfolgreich importiert bekommen. Nun habe ich das Problem, dass die Pfade inkorrekt sind.

Ich habe mich dumm und dusselig gesucht aber nichts gefunden, was mein Problem beheben könnte.

Könnt ihr mir sagen wo ich im Backend von TYPO3 einen Pfad ändern kann?

Tut mir sehr leid - Ich bin Joomla geschädigt und blutige TYPO3 Anfängerin.

Vielen Dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Pfade in Typo3 willst du denn ändern?

z.B. den Pfad eines Bildes aus einem Inhaltselement oder z.B. den Pfad zum sysext-Ordner?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yumiii
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://wir-sind-es.de/ivsh/

Hier muss ich die Pfade zu den Menüpunkten links ändern und die Grafiken für die Menüs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das links ist ein GMENU gehe ich mal von aus, oder?

Die Pfade zu den grafiken müssten dann im Setup geändert werden würde ich vermuten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yumiii
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Push*

Verzeihung - aber ich brauche wirklich Hilfe. Habe nun schon Stuuuundenlang ausprobiert und nichts hilft!

Wenn ihr unter www.wir-sind-es.de/ivsh schaut und dann auf einen Menüpunkt klickt - kommt eine Fehlermeldung. Diese Fehlermelgun besagt...
Zitat:
Not Found

The requested URL /ivsh/mitglieder.html was not found on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Das heißt für mich, dass dort die Verlinkung der Menüpunkte nicht korrekt ist. Doch wo kann ich diese ändern? Die Seite wurde nicht von mir erstellt, soll nun nur auf unseren Server übertragen werden.

Habe bisher noch nicht mit Typo3 gearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zwar noch nie "modrewrite" eingerichtet, aber so wie es aussieht sollte das noch eingerichtet werden.

Wenn man weiß wie es geht, findet man auch die Unterseiten: http://www.wir-sind-es.de/ivsh/index.php?id=98 *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Yumiii
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh wie cool. Danke. Dann muss ich nun mal nach diesem "modrewrite" googeln.

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Yumiii
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.10.2010 08:14
Titel

[Gelöst]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So für alle die das selbe Problem haben:

Bei mir lag es an der HTACCESS Datei.

Ich habe nach der neuinstallation vergessen diese mit zu kopieren. * Ich geb auf... *

Nun muss ich diese nurnoch anpassen und dann läuft alles wieder.
Zumindest das Hauptmenü klappt nun.


Vielen Dank an Alex und top


Zuletzt bearbeitet von Yumiii am Mi 06.10.2010 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hotkeys im TYPO3 Backend (im RTE)
Typo3 Fehlermeldung im backend
URL Pfade in silverstripe ändern
Joomla positions nicht im Backend zu sehen
Magento - Backend Links defekt (admin)
Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.