mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Typo3: PerfectLightbox] Bilder werden nicht angezeigt vom 28.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> [Typo3: PerfectLightbox] Bilder werden nicht angezeigt
Autor Nachricht
armanix
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Freiburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 11:35
Titel

[Typo3: PerfectLightbox] Bilder werden nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe folgendes Problem:

Die Extension "PerfektLightbox" habe ich runtergeladen und installiert, sowie ins Template eingebunden.
Scheint soweit auch alles geklappt zu haben, denn wenn ich eine neue Seite anlege mit "Nur Bild" dann habe ich die Möglickeiten "Klick-Vergrößern", "Lightbox", "Gruppieren", "Präsentationsmodus" und "Slideshow".

Jetzt zum Problem:
Ich setze die Häkchen bei "Klick-Vergrößern", "Lightbox" und "Gruppieren" (nachdem ich die Bilder ausgewählt und eine Breite definiert habe) und klicke auf "Speichern".
Im Frontend sehe ich nun die Überschrift der Galerie, jedoch keine Bilder. Gebe ich den Bilder einen Alternativtext oder eine Bildunterschrift wird mir diese angezeigt. Klicke ich auf den AlternativText (Link), so wird mir das Bild in einem neuen Fenster geladen.

Kann mir einer sagen, wo das Ding hängt ?

Hier die Screenshots und den TS-Code - ich habe keine JSs laufen die blockieren könnten !














TS-Code:
Code:

lib.right=CONTENT
lib.right.table = tt_content
lib.right.select {
 pidInList=36
}
 
seite.headerData.20 = TEXT
seite.headerData.20.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/templates/ds/js/jquery.js"></script>
seite.headerData.30 = TEXT
seite.headerData.30.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/templates/ds/js/s3Slider.js"></script>
seite.headerData.40 = TEXT
seite.headerData.40.value = <script type="text/javascript">$(document).ready(function() {$('#slider1').s3Slider({timeOut: 8000});});</script>
 
 
temp.menu = HMENU
temp.menu.entryLevel = 0
temp.menu.excludeUidList = 34,35
temp.menu {
 1 = TMENU
 1.expAll = 1
 1.NO {
 allWrap = <li>|</li>
 }
 1.ACT = 1
 1.ACT {
 allWrap = <li id="active">|</li>
 }
}
temp.submenu = HMENU
temp.submenu.special = list
temp.submenu.special.value = 34,33,35
temp.submenu.entryLevel = 0
temp.submenu {
1 = TMENU
 1 {
 wrap = |
 NO.allWrap = | |  |*| | |  |*| |
 ACT = 1
 ACT.allWrap = | |  |*| | |  |*| |
 }
}
 
seite.config{
 doctype = xhtml_trans
 xmlprologue = none
 xhtml_cleaning = all
 htmlTag_setParams = xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de"
 lang="de"
}
 
seite.includeCSS {
 file1 = fileadmin/templates/ds/style.css
}
 
seite = PAGE
seite.type.NUM = 0
seite.bodyTag = <body>
seite.10 = TEMPLATE
seite.10 {
 template = FILE
 template.file = fileadmin/templates/ds/index.html
 workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
 marks.CONTENT < styles.content.get
 marks.NAVIGATION < temp.menu
 marks.GRAFIK < styles.content.getLeft
 marks.BEWEGUNG < lib.right
 marks.TOPNAV < temp.topmenu
 marks.NAVBOTTOM < temp.submenu
 marks.ICON < lib.ico
}


Zuletzt bearbeitet von armanix am Mo 28.06.2010 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armanix
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Freiburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, habe inzwischen schon rausgefunden, dass mir das Bild nicht dargestellt wird, weil ImageMagick auf meinem STRATO-Server nicht unterstützt wird ..... allerdings verstehe ich immernoch nicht, warum die Lightbox nicht geöffnet wird !? Es wird auch kein "rel="xyz" ausgegeben !?

Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 28.06.2010 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Typo3] PerfectLightbox Extension installieren
[Typo3] Bild wird im Frontend nicht angezeigt
TYPO3 Extension gesucht: Laufband für Bilder
Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Typo3 4.3 - SSL
Typo3 - Loginformular & TS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.