mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [typo3] News dynamisch aus anderer Seite übernehmen vom 20.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> [typo3] News dynamisch aus anderer Seite übernehmen
Autor Nachricht
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 14:56
Titel

[typo3] News dynamisch aus anderer Seite übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da mir mal wieder die richtigen Suchbegriffe für brauchbare Suchergebnisse fehlen, muss ich euch auch mal mit einem Problem belästigen.

Ich soll für eine typo3 Seite die News-Meldungen dynamisch aus einer anderen Seite übernehmen lassen.
Beide Seiten gehören dem Kunden und ich habe auch Admin-Zugriff auf die alte Seite (welche auch in der Form so weiter laufen soll).
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es dafür sogar vorgefertigte Plugins gibt oder wie man da am geschicktesten vorgeht.
Erschwerend kommt hinzu, dass die News auch noch in mehrere Gruppen unterteilt werden.
Ach die typo3-Versionsnummern unterscheiden sich. Die alte Seite läuft noch mit 4.1 und die neuere mit 4.3.

Jemand Ideen für mich wie man das angehen sollte? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst bisher so noch nicht gemacht, aber du könntest die News auf der einen Seite als RSS ausgeben und auf der anderen wieder in tt_news importieren. Für den Import gibt es afaik mehrere Extensions - weiss allerdings nicht, welche da am besten taugt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Erachtens mit vernünftigem Aufwand bei dieser Ausgangslage nicht lösbar.

TYPO3 bietet ja die Möglichkeit Multidomains einzurichten. In diesem Fall würde beide Domains in einer TYPO3-Installation verwaltet. Für den Besucher der Websites würde sich dann nichts ändern, als Admin hätte man aber im Backend vollen Zugriff auf beide Domains. Deine Aufgabenstellung wäre dann ohne Probleme lösbar. Das ist schließlich der Sinn der Multidomain-Verwaltung.

TYPO3 4.1 ist übrigens obsolete. Da ist unbedingt ein Update fällig.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal euch beiden.
Das für die 4.1 ein Update überfällig ist, habe ich mir schon gedacht. Es aber selbst auf den aktuellen Versionsstand zu bringen traue ich mir noch nicht zu. (Ich mühe mich momentan schon genug mit typoscript ab.) Dort sind mehrere Redakteure eingerichtet und dementsprechend wüst sieht es da alleine bei den Bilderordnern aus. Das alte Teil zu Pflegen ist auch zum Glück nicht unser Job. (Jedenfalls noch nicht. * Ich will nix hören... * )

Dann werde ich mir das mit dem Importieren von RSS mal bei Zeiten anschauen ...

Frohes Fest,
top

PS: Der "Kunde" ist ein gemeinnütziger Verein der Kirche. Die sind als Kunde allgemein etwas "komplizierter"... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen TYPO3 leere Seite
Typo3 - bei 10 Datensätze Seite 2 erstellen (Typoscript)
Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Domainregistrierung für Kunden übernehmen?
Alte Wordpress Inhalte teilweise übernehmen
Typo3 4.3 - SSL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.