mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Typo3] Datenbank relation für eigene Extension auslesen vom 30.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> [Typo3] Datenbank relation für eigene Extension auslesen
Autor Nachricht
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 14:35
Titel

[Typo3] Datenbank relation für eigene Extension auslesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir eine Extension mittels Kickstarter erstellt, welche es mir ermöglicht einzelnen Seiten eine oder mehrere Kategorien zuzuordnen.

Dazu wurde eine Tabelle erstellt (tx_prmbgpageext_kategorien) mit den Feldern:
-uid
-pid
[einige von Typo3 erstellte Felder]
-title

Zudem wurde die Tabelle 'pages' erweitert um die Spalte 'tx_prmbgpageext_kategorie'. Dort werden die Kategorie-ID's die man einer Seite zugeordnet ( z.B. "1" oder "1,2,3" )

Das schwierige an der ganzen geschichte ist, dass ich keine GET Variable zur verfügung habe, worüber ich die Kategorie abfragen kann, da alle im BE erstellten Seiten auf der Startseite untereinander aufgereiht werden. Somit ist die Startseite eine Übersichtsseite alle unterseiten.

Ich bin bisher so weit gekommen, dass ich die in der tabelle pages eingetragenen kategorien auslesen kann.
Auch die ID's und Titel aus der tabelle tx_prmbgpageext_kategorien konnte ich auslesen, allerdings diese beiden nicht miteinander in relation setzen.

Versucht habe ich das ganze über LOAD_REGISTER... aber ich vermute, das ist der falsche Weg.

Wie erstellt man in Typoscript die Abfrage richtig, so dass ich am ende den bzw die Titel der eingetragenen kategorien auslesen kann?

Danke und Gruß
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Typo3 Extension: Bilderscroller
[Typo3] PerfectLightbox Extension installieren
Typo3 Extension: Ratingsystem mit Fotos
TYPO3 Extension gesucht: Laufband für Bilder
[Typo3 Extension gesucht] Inhalt ausklappen
[Typo3 Extension gesucht] Inhalt ausklappen/wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.