mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TinyMCE: Default Schriftgröße im Editor anpassen (zu blöd?) vom 29.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> TinyMCE: Default Schriftgröße im Editor anpassen (zu blöd?)
Autor Nachricht
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 13:09
Titel

TinyMCE: Default Schriftgröße im Editor anpassen (zu blöd?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe ein peinliches Problem xD

und zwar habe ich in meinem Backend meines eigenen CMS den TinyMCE Editor mit eingebunden. Jetzt würde ich gerne die Schriftgröße der Schrift im Editor anpassen (nicht die im Frontend etc).

Ich habe bereits wie in der Doku beschrieben die content_css option geändert:

Code:
content_css : "../cms_style.css", //Meine CSS befindet sich in einem Ordner über der Sriptdatei


Er reagiert hier aber trotzdem nicht auf meinen css style. Anschließend habe ich noch im theme "advanced", skin "default" versucht in der content.css die Schriftgröße zu ändern. Darauf bekomme ich aber auch keine Reaktion *Schnief*

Ich komme mir grade echt blöd vor das ich die Schriftgröße net angepasst bekomme -.-

Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.12.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann kuck dir doch mit entsprechenden mitteln mal an, von wo dein text überall gestyled wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firefox sacht mir "html > body #tinymce .mceContentbody > p"

Wenn ich da aber drauf zugreifen will per css bekomm ich auch keine veränderung *Schnief*

Benutzt nicht zufällig jemand den TinyMCE und hat ne Lösung? Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein ... irgendwas übersehn ich wohl -.-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte eigentlich schon passen, wie du es gemacht hast. mal ganz banal den cache geleert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

omg * Ich geb auf... *

tatsächlich der cache xD

danke dir * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Html 5 Editor/Konverter
WYSIWYG-HTML-Editor für Android?
GAMBIO Shop - Kategorieübersicht anpassen
Bildauflösung automatisch anpassen mit Flash
Wordpress: Passwortformular für geschützte Seiten anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.