mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche tool vom 28.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Suche tool
Autor Nachricht
Surlick
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.06.2012 11:17
Titel

Suche tool

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche folgendes.
Ich möchte bisherige Projekte auf einer Webseite darstellen, in Form von Text und Bild.
Ich möchte dies über das Browser Fenster verwalten, sprich: Ich füge diese direkt auf der Seite ein. Und er fügt dieses in der Liste hinzu (wie ein blog).

Kennt jemand ein vorgefertigtes Tool welches so etwas kann ? Ich möchte möglichst nicht mit Wordpress und co arbeiten, da die Seite bereits in HTML besteht. Ich möchte nicht die komplette Seite in Wordpress&co übertragen müssen, nur um diese extra Funktion zu bekommen.


Wie setzt ihr solche Funktionen um ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit einem CMS?
mit ner lightbox?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn du eine statische html Seite hast wird es natürlich schwierig da was über ein Browserfenster zu machen.
Um ein CMS wirst du nicht wirklich rumkommen wenn du keine Ahnung von php und Co hast um dir die Funktion selber zu coden.

Das einfachste für dich ist wenn du das ganze über ftp direkt in der entsprechenden html-Datei machst. Kommentier dir nen Block für einen neuen Eintrag aus den du dann bei einem Neueintrag immer wieder da (einkommentiert) reinkopierst und deine Daten da reinhaust.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich versuch mal zu übersetzen:

Du hast eine Website, auf der gibt es eine Unterseite in HTML, wo du deine Referenzen in Bildern und vielleicht mit ein bißchen Text aufführst. Woanders (Wahrscheinlich irgendwo in der Navi) gibt es eine Liste der Referenzen. Und du suchst jetzt ein Tool, dass die Liste automatisch ergänzt, wenn du in der Detaildarstellung der Referenzen etwas hinzufügst. Richtig?

Also entweder schreibst du dir dazu eine kleine Funktion in PHP und baust diese in deiner Seite ein (mit den entsprechenden Markern im HTML, damit das Toll weiß, was Listenrelevant, welche Liste überhaupt die richtige ist ect.)

Oder du setzt dich einmal hin und machst doch alles in einem CMS. Aufwand dürfte so ziemlich der gleiche sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Surlick
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.06.2012 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok vielen dank,

ich denke ich werde die bestehende Seite in einem CMS übertragen. (Das Design)

Ist zwar einiges an Arbeit, aber für mich wohl am leichtesten.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tool um Diagramme zu bauen
Survey Tool / Welches
Plotter Tool für Illustrator?
Tool für Wordpress-Umfragen / Abstimmungen
[Suche] Serverseitiges Analyse Tool
Tool zur Visualisierung von Imagemaps gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.