mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] kleines, einfaches CMS für Downloadportal vom 02.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> [suche] kleines, einfaches CMS für Downloadportal
Autor Nachricht
x12x13
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2012
Ort: Munich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2012 16:01
Titel

[suche] kleines, einfaches CMS für Downloadportal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfach zu bedienden und ohne sonstigem Schnick Schnack CMS für eine Downloadseite. Joomla & Co. sind mir alle viel zu groß mit tausend Funktionen die ich gar nicht brauche.

Ich erstelle einfach eine Template und dann soll über eine CMS Angaben über den Download gemacht werden können und fertig. Hat hier jemand etwas passendes?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2012 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die etablierten CMS zu komplex sind, lern die Grundlagen und bau dir ein passendes Script was genau das Benötigte leistet:
http://tut.php-q.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
IVADO

Dabei seit: 10.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ebenfalls dazu raten, selbst Hand an zu legen und eine eigene Lösung zu entwickeln.
Theoretisch bräuchtest du nicht mal PHP Kenntnisse, wenn du auf eine Eingabemaske der Downloads verzichten könntest? HTML und CSS würde völlig ausreichen!

Andernfalls müsstest du wahrscheinlich wesentlich mehr Zeit aufwenden und ein CMS nehmen. Hier kann ich dir das "Mini CMS" Cms2Day empfehlen.

liebe Grüße,
Christopher


Zuletzt bearbeitet von IVADO am Mo 10.09.2012 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2012 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache sowas immer mit Wordpress. Erfüllt zwar initial nicht wirklich deine Anforderungen an Minimalismus, lässt sich aber sehr gut durch entsprechende Modifikationen runterskalieren.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfaches CMS
einfaches CMS System
Einfaches Galerie CMS
suche einfaches reservierungstool
Ich suche ein ganz einfaches CMS
CMS System für kleines Hotel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.