mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche ein Shopsystem wie das von Fyleralarm vom 23.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Suche ein Shopsystem wie das von Fyleralarm
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BlackBat
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.05.2011 23:17
Titel

Suche ein Shopsystem wie das von Fyleralarm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kollegen *zwinker*

wie der Titel es schon sagt suche ich ein Shopsystem, welches aufgebaut ist wie das von http://www.flyeralarm.com/de/produkte
Meine bisherigen Erfahrungen in Php und Datenbanken sind eher gering (Ich kann aber immerhin Formulare erstellen Grins ).
Jedenfalls habe ich in meinem Praktikum 6 Monate Zeit diesen Shop fertigzustellen.
Ist es in der Zeit als Noob überhaupt zu schaffen, einen umfangreichen Webshop für eine Druckerei zu erstellen?

Ich habe vorher noch nie einen Webshop erstellt und weiß noch nicht was auf mich zukommt.
Und ich habe der Druckerei/Agentur auch nicht versprochen das ich es kann, sondern nur es zu versuchen.

Im großen www konnte ich bisher auch nichts gescheites finden.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich am besten Vorgehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2011 23:55
Titel

Re: Suche ein Shopsystem wie das von Fyleralarm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlackBat hat geschrieben:
Hallo liebe Kollegen *zwinker*

wie der Titel es schon sagt suche ich ein Shopsystem, welches aufgebaut ist wie das von http://www.flyeralarm.com/de/produkte
Meine bisherigen Erfahrungen in Php und Datenbanken sind eher gering (Ich kann aber immerhin Formulare erstellen Grins ).
Jedenfalls habe ich in meinem Praktikum 6 Monate Zeit diesen Shop fertigzustellen.
Ist es in der Zeit als Noob überhaupt zu schaffen, einen umfangreichen Webshop für eine Druckerei zu erstellen?

Ich habe vorher noch nie einen Webshop erstellt und weiß noch nicht was auf mich zukommt.
Und ich habe der Druckerei/Agentur auch nicht versprochen das ich es kann, sondern nur es zu versuchen.

Im großen www konnte ich bisher auch nichts gescheites finden.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich am besten Vorgehen kann.

Nicht dein Ernst oder?
Welche Firma lässt sich denn auf sowas ein. Da kann nix bei raus kommen. Selbst ein erfahrener Programmiere wird nur schwer in einem halben Jahr einen Shop vernünftig programmieren können.

Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es denn mit einem bereits vorhandenen Shopsystem wie Magento, oder xyz-commerce, wie auch immer die alle heißen? Sonst gäbs auch die Möglichkeit mit MODX und VisionCart und div. Extras das zu bauen. Aber wenn du noch nie mit solchen Systemen gebaut hast, wird das auch schwer zu knacken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackBat
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2011 01:16
Titel

Re: Suche ein Shopsystem wie das von Fyleralarm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nicht dein Ernst oder?
Welche Firma lässt sich denn auf sowas ein. Da kann nix bei raus kommen. Selbst ein erfahrener Programmiere wird nur schwer in einem halben Jahr einen Shop vernünftig programmieren können.

Viel Erfolg


Sag das mal der Firma, die haben keine Ahnung vom Web.
Ich dachte mir schon eine Antwort in dieser Art zu bekommen.
Also würdest du mir empfehlen den Auftrag abzubrechen bevor die Arbeit dann umsonst war?

Ich denke auch das ich eher auf ein vorhandendes System zurückgreifen werde, wenn überhaupt.
Zu den vorhandenden Shopsystemen, welches würdet ihr für eine Druckerei empfehlen?
Oder nimmt sich dabei nichts?

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen ein wenig weiter erläutern könnt.
Schonmal ein Dankeschön für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a: macht es keinen Sinn, selber einen Shop zu programmieren, zumindest nicht als Anfänger in dieser Grösenordnung
b: gibt es genug Software, die sowa schon kann
c: hört der Spass ja nicht beim Shop auf, sondern fängt dannerst richtig an: Datenannahme, Prüfung, Weiterverarbeitung, Druckvorstufe, Versand, Abrechnung.

Ich würde mich freuen, sowas angeboten zu bekommen, würde das aber schon aus der Zeitschiene heraus ablehnen.
SHER KOMPLEX, das.

Ich würde eher recherchieren, welche Systeme es speziell für Druckereien gibt, die für deine irma taugen. Selbst da ist das halbe Jahr schnell rum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcel Seibert

Dabei seit: 26.05.2011
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte das System "MONDO SHOP" vorschlagen.
Damit lässt sich innerhalb weniger Schritte - ohne Vorkenntnisse - ein Shop erstellen.
Es gibt auch einige Designs, die kostenfrei mit ausgeliefert werden und dem der genannten Seite ähnlich sehen.

LG
Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcel Seibert hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte das System "MONDO SHOP" vorschlagen.
Damit lässt sich innerhalb weniger Schritte - ohne Vorkenntnisse - ein Shop erstellen.
Es gibt auch einige Designs, die kostenfrei mit ausgeliefert werden und dem der genannten Seite ähnlich sehen.

LG
Marcel


extra dafür angemeldet? wie nett.
könnt's aber auch sein, dass du einfach nur bisserl werbung für deine firma machen willst? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fineart

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Shopsystem für web-to-print bietet z.B. lead-print an. Kann das aber nicht bewerten, habe vor zwei Jahren nur mal ein paar Tage mit der Print-Lounge gearbeitet (hier wurden keine eigenen Dateien vom Kunden hochgeladen).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Shopsystem
Professionelles Shopsystem
Shopsystem - Allgemeine Fragen
Shopsystem CMS für digitale Produkte
System zur Onlinegestaltung (evtl. mit Shopsystem) gesucht
kleines Shopsystem mit Barzahlung ohne Selbstabholung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.