mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stadtplan Quiz wie gehts? Wie fang ich am besten an? vom 30.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Stadtplan Quiz wie gehts? Wie fang ich am besten an?
Autor Nachricht
j0DiG0
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.07.2010 03:33
Titel

Stadtplan Quiz wie gehts? Wie fang ich am besten an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzliche Fragen zur Umsetzung dieses Quiz siehe PS Bilder
Wie müsste ich sowas angehen um das irgendwann einmal hinzubekommen.

Wie es am Ende aussehen soll:
Ein Quiz das man später evtl. wie eine Maps Routenplaner Karte in eine Webseite einbinden kann.
Als Kartenlayer soll eine Vectorkartedatei dienen. Die Straßen sollen sich verhalten wie Buttons
Anklicken der Straßen über Hover Farbänderung
Quisfrage eine Random Straße aus eine tabelle/datenbank
Punktezählung etc.

Aber für den Anfang würde mir das auch erstmal als Offlinegeschichte reichen. Die Einbindung für eine Webseite mit Datenbankzugriff möchte ich erst nach und nach "lernen". Außer es ist einfacher das gleich zu machen.

Ich würde gerne einmal wissen wie man sowas am besten angeht und was man dazu alles wissen muss.
Macht man das in Flash? Java? SQL XML etc.? Wüsste nicht wie ich da starten soll.

Wisst ihr von ähnlichen Quiz oder anderen Dingen die an diese Idee hinkommen.
Welche Tutorial könnten da passen.

Klar jetzt mögen manche sagen dazu musst du erst die und die Programmiersprache können. Aber mir liegt das programmieren nur mit Text in einem Konsolenfenster wie Eclipse nicht. Ich Brauche da Optische Unterstützung, dass ich auch sehe zu welchem Object jetzt die und die Codezeile etc. gehört.






  View user's profile Private Nachricht senden
j0DiG0
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.07.2010 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier vielleicht noch ein Nachtrag was ich mit dem Hover Farbänderung meine. Wenn man auf Straßen Klickt bzw darüberfährt.
http://www.internetstadtplan.com/EbermannsdorfEnsdorfRieden20094/revilakdirekt.html?nr=1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
owntheworld

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2010 20:33
Titel

Re: Stadtplan Quiz wie gehts? Wie fang ich am besten an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

j0DiG0 hat geschrieben:
Wie müsste ich sowas angehen um das irgendwann einmal hinzubekommen.

Was hast du denn überhaupt für Kenntnisse? Und wo scheitert es denn bisher? Hast du schon irgendeine Grundlage? * Keine Ahnung... *

j0DiG0 hat geschrieben:
Macht man das in Flash? Java? SQL XML etc.? Wüsste nicht wie ich da starten soll.

Das sollte mit Javascript, HTML und CSS lösbar sein. Wenn dann noch eine Datenbank dazu kommt, dann wohl noch PHP und SQL.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie Fotoblog Idee am besten umsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.