mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spezielle "Zeichen" bei Kontaktdaten vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> spezielle "Zeichen" bei Kontaktdaten
Autor Nachricht
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.04.2012 07:32
Titel

spezielle "Zeichen" bei Kontaktdaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

weiss jemand wo ich solche *Brief-* bzw. *Web-Zeichen* einbauen muss oder finden kann, damit Sie entsprechend angezeigt werden? * Keine Ahnung... *




Im Quelltest kann ich nämlich nicht´s dergleichen finden :/ Und mit Bildern möchte ich nicht arbeiten - Tja, und Wingdigs is ja immer so ne Sache...

Code:

<p>Internet: <a class="extern" href="http://www.*****.de" title="">www.*****.de</a><br />
E-Mail: <a class="mail" href="mailto:info@*****.de" title="">info@*****.de</a>
</p>


Wär ne feine Sache - Merci *zwinker*
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im zweifelsfall sind das aber bilder, die per klasse im css entsprechend plaziert werden. schau dir in der seite mal den passenden css code an insbesondere die klassen .extern und .mail - da siehst du dann wie das eingebunden wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.04.2012 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
im zweifelsfall sind das aber bilder, die per klasse im css entsprechend plaziert werden. schau dir in der seite mal den passenden css code an insbesondere die klassen .extern und .mail - da siehst du dann wie das eingebunden wurde.


Aha!

Code:

#content a.extern {
background: url("../***/***/***") no-repeat scroll right center transparent;
padding: 0 14px 0 0;


* Ööhm... ja? *

Merci *zwinker*
 
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.04.2012 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
im zweifelsfall sind das aber bilder, die per klasse im css entsprechend plaziert werden. schau dir in der seite mal den passenden css code an insbesondere die klassen .extern und .mail - da siehst du dann wie das eingebunden wurde.


Aha!

Code:

#content a.extern {
background: url("../***/***/***") no-repeat scroll right center transparent;
padding: 0 14px 0 0;


* Ööhm... ja? *

Merci *zwinker*
 
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten -> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Unicode-Bl%C3%B6cke
Da sollte dir aber klar sein, dass sogar die aktuellsten Browser mit (angeblicher) HTML5-Unterstützung viele davon gar nicht anzeigen ✉
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forensysteme - suche Boardsoftware für spezielle Aufgaben
Shop mit einem Artikel / spezielle Anfrage. Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.