mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.08.2018 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programmierfreies CMS mit Buchungsfunktion vom 19.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Programmierfreies CMS mit Buchungsfunktion
Autor Nachricht
RobnN
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2018 09:51
Titel

Programmierfreies CMS mit Buchungsfunktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ja ein Fan von Squarespace, weil man dort nichts programmieren oder updaten muss.
Nun bin ich für eine Tanzschule auf der Suche nach einer Website-Lösung mit Kurs-Buchungssystem.
Leider gibt es meines Wissens für Squarespace kein Plug-in für ein Buchungssystem.

Kennt jemand eine Website-Lösung bei der man gar nicht oder kaum programmieren muss, und die ein Buchungssystem enthält?

Für Fotografen kenne ich Flothemes.com, das scheint mir ganz cool zu sein und wenig Aufwand zu bedeuten. So etwas bräuchte ich – nur halt mit Buchungssystem. *zwinker*

Freue mich auf euren Input!!

Danke und viele Grüße

Robin
  View user's profile Private Nachricht senden
Selvio

Dabei seit: 04.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2018 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Robn,
was genau meinst du mit Buchungssystem? Im Prinzip soll ein Shop inkludiert sein, richtig? Du hast nicht geschrieben ob es auch etwas kosten darf. Ansonsten würde ich nämlich mal [Link entfernt] CMS in den Raum werfen, mit welchem ich gute Erfahrungen gemacht habe und bereits 5+ Projekte erfolgreich manage.

Free Lösungen gibts natürlich auch, schon mal Drupal oder Joomla in Betracht gezogen?


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Mo 11.06.2018 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CMS] Fiona CMS - kennt sich jemand aus?
CMS oder doch nicht?
idiotensicheres CMS?
Welches CMS ist das?
mini CMS
Einsatzbereich von CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.