| Autor |
Nachricht |
KiraSophie
Threadersteller
Verfasst Mo 13.05.2013 11:08
Titel Probleme Rechtevergabe Typo3 |
 |
|
Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem im Typo3. Situation ist folgende:
Ich habe einen neuen Nutzer angelegt, dieser soll zwar den kompletten Content sehen können, aber nicht bearbeiten.
Jetzt bin ich immerhin soweit, dass der neue Nutzer den Seitenbaum schon mal sieht. (Eingestellt über WEB > Access, einfach das jeder alle Seiten sehen darf).
Wenn ich nun aber eingeloggt als der neue Nutzer eine Seite im Seitenbaum anklicke, erscheinen keine Content-Kästchen.
Irgendwie steig ich bei den Einstellungen nicht so durch, hab mich schon bisschen durch gegklickt, find aber den richtigen Knopf wohl einfach nicht.. Wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
|
|
| |
|
 |
DEKONSTRUKTIV
|
Verfasst Mo 13.05.2013 11:17
Titel
|
 |
|
|
und mit der dokumentation sind sie vertraut?
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
Morgo
Verfasst Mo 13.05.2013 12:01
Titel Re: Probleme Rechtevergabe Typo3 |
 |
|
| KiraSophie hat geschrieben: | | ... gegklickt, find aber den richtigen Knopf wohl einfach nicht.. |
Der richtige Knopf heisst „Include Access Lists” bzw. „Zugriffsliste mit einschließen” bei der Backend-Benutzergruppe.
Ich würde dir raten dich mit Rechtekonzepten in Typo3 vertraut zu machen. Wenn du das hinmurkst, produzierst du dir bei steigender Anzahl von Redakteuren immer mehr Probleme, die dann ganz schwer aufzubröseln sind.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
TYPO3-calbase-einige Probleme
Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Typo3 4.3 - SSL