mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Roundcube. oder Alternative. vom 27.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Probleme mit Roundcube. oder Alternative.
Autor Nachricht
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 16:28
Titel

Probleme mit Roundcube. oder Alternative.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,


also ich verfüge nur über einen Webspace bei alfahosting.de eingetlich ein echt genialer Anbieter.
Nun folgendes ein Kunde möchte gerne E-Mail Adressen reservieren.
Bis jetzt war das auch nicht immer das Problem, doch als ich Ihm die pop3 Server genannt hab, war er ganz verwundert, da er nur webmailer kennt...

...naja alle Überzeugungsversuche sind fehlgeschlagen er will einen webmailer....

Nun da ich wie gesagt noch keine Erfahrung mit Webmailern habe, hab ich mal ein wenig geoogelt und Roundmail gefunden.

Installation war soweit kein Problem. Doch bekomme ich es nicht zum Starten....

DATABASE ERROR: CONNECTION FAILED!

Unable to connect to the database!
Please contact your server-administrator.



die mysql Datenbank trägt den Namen "Roundcube_User_1" ist auch angelegt und hat sogar schon Inhalt......
Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe....


Naja eventuell kann mir ja auch jemand einen anderen Webmailer anbieten. Mir reicht es ja schon, wenn ich Einstellen kann, dass seine E-Mails nach 30 Tagen gelöscht werden....sonst ist mein Webspace morgen voll...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bildgalerie: Coppermine alternative
Windows Alternative für iWeb
Deutschsprachige Alternative zu Mechanical Turk
Flickr-Alternative zur Album-Einbindung via iFrame
Probleme mit dem Firefox OSX
Probleme mit Zeichencodierung im FF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.