mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Firefox, gleicher Quelltext - andere Optik vom 04.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Problem mit Firefox, gleicher Quelltext - andere Optik
Autor Nachricht
Goldapfel
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.06.2011 18:14
Titel

Problem mit Firefox, gleicher Quelltext - andere Optik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mitmenschen,

Ich bin gerade dabei mir 'ne kleine Homepage zu basteln.
Allerdings bin ich auf ein Problem mit Firefox (wie so oft :P ) gestoßen.

Und zwar habe ich einmal die Navigation und den Content in divs. Die Größe und alles fix in einer seperaten css-Datei.

Jetzt habe ich einmal die Index-Seite und eine zweite Seite in der Navigation.
Index ist jetzt so wie ich es wollte, aber sobald ich auf die Unterseite gehe ist das ganze Design (Hintergrund & Navigationsleiste) kleiner als vorher. Insgesammt alles kleiner, nix verzogen, nur kleiner.

Ich hab den Quellcode aus der index in die andere Datei kopiert. Keine Änderung. Also am HTML liegts wohl nicht. Könnte es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen vom Firefox liegen?


Code:
body {
font-family:arial;
font-weight:bold;
text-align:center;
margin: 0;
padding: 0;
border: 0;
font-size: 100.00%;

background-image:url('hintergrund.png');
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
background-size: 700px;}


.navi {
height: 180px;
margin-bottom:100px;
background-image:url('iconleiste.png');
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
background-size:700px;}

.content {margin:auto;
margin-bottom:30px;
width: 500px;
height: 300px;
background-color:white; }


Hoffe irgendjemand hat 'ne Idee. :)

Grüße,
Goldapfel


Zuletzt bearbeitet von Goldapfel am Sa 04.06.2011 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 18:26
Titel

Re: Problem mit Firefox, gleicher Quelltext - andere Optik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Goldapfel hat geschrieben:
...Hoffe irgendjemand hat 'ne Idee. Lächel


natürlich nicht. Wenn beide Dateien auf sie selbe CSS Datei referenzieren und du nen Auschnitt aus Selbiger postest... Ich mein. Was willst n da jez hören?

Nur mal kurz Hirn aktiviert: Ist es nicht sinnvoller einen Link zu der Seite zu posten und zu fragen ob jmd das selbe Problem mit dem FF in der Version x.xx hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Goldapfel
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.06.2011 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite immer offline, damit die Besucher keine Baustelle vorfinden, daher kein Link.
Könnte ja schonmal jemand gehabt haben.

Aber danke für die kompetente Hilfe,
das Problem lag nämlich daran, dass beim FF die Darstellung nochmal anders ist, wenn die Seite dann tatsächlich online ist.
Gottseidank, jetzt kann ich wieder das Gehirn ausschalten. :D
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Goldapfel hat geschrieben:

das Problem lag nämlich daran, dass beim FF die Darstellung nochmal anders ist, wenn die Seite dann tatsächlich online ist.
Gottseidank, jetzt kann ich wieder das Gehirn ausschalten. Grins


WTF??
Hä, wie jetzt?
Deine Seite sieht bei gleichem Code online anders aus als offline?
Hä?? Check ich net.. Mach mal Screens..

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Goldapfel hat geschrieben:
Ich arbeite immer offline, damit die Besucher keine Baustelle vorfinden, daher kein Link.


Nun gut. Dann für das nächste Mal: du kannst dir ja auf dem Server einen Projektordner erstellen, da drin dein Projekt entwickeln und nach Fertigstellung kannst du a) den Ordner gleich dem Produktivsystem umbenennen, b) zu diesen Ordner einen Redirect machen oder c) den Rootfolder auf deinem Server anpassen.
Die Vorteile sind ja, dass du deinem Kunden vorab alles zeigen kannst. Dann brauchst du dir lokal nicht die Datenbank zu klonen um mit den selben Daten arbeiten zu können etc...

Dein Problem kann sich folgend dargestellt haben: Durch das lokale Anzeigen befand sich der Browser nicht einer Domain. Solltest du nun aus Versehen bei einer Seite CTRL und - bzw + oder das Scrollrad verwendet haben, so merkt sich der Browser diesen Zustand. Du kannst ja auf beiden lokalen Dateien einmal CTRL+0 drücken.

Online befindest du dich in einer Domain. Somit gilt eine Vergrößerung bzw Verkleinerung domainweit (zumindest in meinen FF).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit dem Firefox OSX
Mein Firefox 4 zeigt bei Wikipedia die CSS-Styles nicht mehr
Problem Filezilla
Lightbox-Problem
Joomla Problem
Problem mit Lightbox im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.