mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Permissions in Plesk ändern vom 03.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Permissions in Plesk ändern
Autor Nachricht
Illunatic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 00:14
Titel

Permissions in Plesk ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seid meine letzte Chance, nicht wahnsinnig zu werden! *ha ha*

Ich soll auf einem Kundenserver Grafiken, die ich erstellt habe, austauschen. Es sind nur einige gifs, also eigentlich eine Kleinigkeit. Der Server läuft unter Plesk. Dazu habe ich einen Zugang bekommen.

Folgendes Problem:
Ich kenne mich mit Plesk nur oberflächlich aus. Der Ordner, in welchem die Grafiken zu tauschen sind, hat nicht die benötigten Rechte. Der "Owner" ist root. Diesen Zugang habe ich leider nicht. Ich kann über den Filemanager von Plesk die Rechte des Ordners und der Dateien darin nicht ändern. Dies geht nur bei Ordnern, die unter dem gleichen Namen bei "Owner" angelegt sind, mit dem ich mich einlogge.

Mein Kunde versichert mir, er habe nur diesen Zugang vom Hoster bekommen. Dieser kann auf mehrmalige Rückfrage keinen anderen Zugang nennen, als den, den ich schon habe.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den "Owner" des Ordners/ der Dateien ändern oder wie ich andere Zugriffrechte verteilen kann.

Ich weiss, man sollte nicht mit sowas hantieren, wenn man Anfänger in Sachen Servermanagement ist. Allerdings hoffe ich, dass ihr einen einfachen Weg wisst, Bevor sich mein Kunde an jemand ganz anderen wenden muss/ wird * Ich bin ja schon still... *

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Dittmar

Dabei seit: 04.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.11.2009 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo es gäbe da zwei varianten...

1. wenn du dich ins plesk einloggen kannst, dann könntest du über den filemanager versuchen den owner zu ändern...

die zweite möglichkeit wäre über ssh...

bei beiden varianten sollte man root zugriff haben.. zumindest arbeite ich damit täglich... habe es noch nicht mit anderen zugangsdaten ausprobiert... ich weiß aber, dass man beim anlegen eines kunden angeben kann, ob dieser per ssh zugreifen darf oder nicht... schreib mich einfach mal per PN an.. wir werden schon einen weg finden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Plesk: Startseite des Servers ändern
Plesk vs. Webmin
URL Pfade in silverstripe ändern
Joomla schriftarten und-größe ändern
TYPO3 - Pfade im Backend ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.