mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 12.08.2022 04:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outsourcing nach Indien vom 14.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Outsourcing nach Indien
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pixeljunk
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2014 13:24
Titel

Outsourcing nach Indien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter Gemeinde *zwinker*

Wir haben vor kurzem unseren Online Handel angefangen. Leider kann unser zuständiger Programmierer nicht mehr und deshalb schaue ich mich anderweitig um. Da wir momentan und auch in Zukunft einiges am Shop noch schnipseln müssen, bin ich auf Outsourcing nach Indien gekommen. Ich habe öfters gelesen und gehört dass mittlerweile auch kleinere Unternehmen auslagern können.

Bis jetzt war meine Suche nach Kontakten dorthin erfolglos. Hat jemand schon Erfahrung in diesem Gebiet gesammelt und kann mir einen Kontakt empfehlen?
Unser Shopssystem läuft über Shopware.

Schonmal ein dickes Dankeschön für eure Unterstützung! Lächel


Gruß Pixeljunk
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2014 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir ist aber schon klar, daß Du größtenteils ausgerechnet die Leute um Rat bittest, denen Du damit die Butter vom Brot nimmst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.04.2014 14:04
Titel

Re: Outsourcing nach Indien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixeljunk hat geschrieben:
dass mittlerweile auch kleinere Unternehmen auslagern können.


offenbar nicht. good riddance.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixeljunk
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2014 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleinere Unternehmen sollten die Chance haben ohne große finanzielle Mittel etwas professionelles "produzieren" zu lassen. Ich bin mir dessen bewusst. Das bringt die Globalisierung mit sich. Evtl. hat jemand dort gute Kontakte oder ähnliches, mit denen er sehr zufrieden ist.

Ich danke euch für eure Antworten! Lächel

Gruß
Pixeljunk
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2014 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rate zum Outsourcing der Geschäftsführung nach Tristan da Cunha. Dann können die Angestellten hier besonders effektiv arbeiten. Das bringt ganz enorme Kosteneinsparungen. Garantiert! * Ja, ja, ja... *

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 14.04.2014 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixeljunk
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2014 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Ich rate zum Outsourcing der Geschäftsführung nach Tristan da Cunha. Dann können die Angestellten hier besonders effektiv arbeiten. Das bringt ganz enorme Kosteneinsparungen. Garantiert! * Ja, ja, ja... *


Sehr lustig, schlage ich mal vor *zwinker*

Ein Outsourcing ziehen wir in Betracht, da die finanziellen Mittel anderweitig gebraucht werden. Sobald sich die "Situation" verbessert, werden wir wie gewohnt in Deutschland programmieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
seppe

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.04.2014 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, wir haben auch unser Magento Projekt ausgelagert, da einfach die Kosten in Deutschland speziell bei Magento explodiert sind, und die Arbeiten eigentlich kein ende nehmen. Wir waren eigentlich sehr überrascht da wir erst mal mit einer Negativhaltung ins Outsourcing rein gegangen sind....schau mal unter http://www.besources.de die machen glaube ich auch shopware wie ich gelesen hatte. Würde mich mal interessieren was du für Erfahrungen sammelst.

Cu seppe


Zuletzt bearbeitet von seppe am Di 15.04.2014 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2014 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann leider nur negatives über das Outsourcing in Niedriglohnländer berichten.
Sowohl im Bereich der Repro (Freisteller in Asien) als auch der Programmierung (PHP-Entwickler in Osteuropa) zu viele Probleme, als dass es unterm Strich eine Kostenersparnis für die Kunden gewesen wäre (im Gegenteil).
Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich würde niemandem dazu raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.