mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Onlineshop-System gesucht vom 10.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Onlineshop-System gesucht
Autor Nachricht
MissBlanche
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2014 19:17
Titel

Onlineshop-System gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich als Printler (mit HTML, CSS Wissen) habe einen Auftrag, einer Website inkl. Onlineshop ein ReDesign zu verpassen und "etwas schönes neues" basierend auf einem anderen System zu programmieren/gestalten.

Nun wäre meine Frage an euch: Was für ein System mit Onlineshop könnt ihr empfehlen? (Joomla, Wordpress, Strato...?)
Da ich als Printler wie oben genannt nur über begrenztes KnowHow im Webbereich verfüge, sollte es ein System sein wo so wenig wie möglich PHP/Java usw. benötigt wird, sondern die Formatierungen größtenteils mittels CSS erfolgen.

Von Baukastensystemen halte ich nur begrenzt etwas, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren Grins

Der Shop soll folgenden Anforderungen stand halten, welche im System berücksichtigt werden sollen:

- Shop mit 10-12 möglichen Kategorien
- Versand auch ins Ausland
- Zahlungsmöglichkeiten Rechnung und Vorkasse sollten möglich sein
- Bilder sollten in Quer-sowie Hochformat darstellbar sein, eine Zoom-Möglichkeit wäre wünschenswert

Ich würde mich sehr über Anregungen und Erfahrungsberichte eurerseits freuen.

Liebe Grüße! Lächel


Zuletzt bearbeitet von MissBlanche am Mo 10.11.2014 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2014 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt da etwas, das schimpft sich Magento. Und es gibt auch einige Leute, die schimpfen darüber. Grundsätzlich sei hier aber angemerkt, dass Du ohne Programmierkenntnisse (PHP zum Bleistift) nicht weit kommen wirst. Allem voran dieser ganze Sicherheitsmurks, bei dem ich mir bis heute die Frage stelle, wo man das zum Kuckuck lernt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MissBlanche
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2014 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antwort.

Mit Magento habe ich schon Erfahrungen gemacht. Da komme ich also nicht nur mit HTML/CSS weiter?
Hast du denn persönliche Erfahrungen mit Systemen wie 1&1 MyWebsite oder ähnlichem? Bzw. zu welcher Lösung würdest du mir raten?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2014 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sicherheitsmurks, bei dem ich mir bis heute die Frage stelle, wo man das zum Kuckuck lernt...
Indem man sich mit technischen Prinzipien auseinandersetzt und sich die Grundlagen draufschafft. Vorsicht, ist mit Arbeit verbunden…
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2014 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollst du gestalten oder umsetzen? Für ersteres würde ich zum Beispiel mal mit Verstand die gängigen Theme-Portale durchstöbern und ableiten, was gestalterische Grenzen der Systeme sind.

Solltest du (auswählen und) umsetzen müssen, würde ich mir einen Partner ins Boot holen. Internationaler Versand, 10-12 Kategorien, das klingt nach was größerem. Da hast du dann auch schnell die Schnittstelle an die Faktura-Software, die Lagerverwaltung und sonst noch was an der Backe. Nicht böse vrstehen, geht eher in Richtung deines Kunden: Einen Automechaniker lässt man auch kein Flugzeug reparieren (und umgekehrt), nur weil der weiß wie man einen Schraubenschlüssel hält.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Onlineshop für Werbetechnik und Stempel zum Benutzen gesucht
Shop-System gesucht
System zur Onlinegestaltung (evtl. mit Shopsystem) gesucht
Software für Onlineshop?
Welchen Onlineshop brauche ich?
Onlineshop Software mit Berechnung für Zölle?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.