mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 06.06.2020 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Portfolio erstellen. Wie? vom 27.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Online Portfolio erstellen. Wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.08.2013 15:37
Titel

Online Portfolio erstellen. Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

mein Schwerpunkt liegt eher im Grafikdesign/Fotografie und ich möchte allerdings meine Arbeiten auch online präsentieren. Bis jetzt hab ich nen normalen tumblr Blog.

Am liebsten wär mir natürlich, ich gestalte das Portfolio selbst und programmiere dann alles. Aber programmiern ist eben nicht meine Stärke/Schwerpunkt. Deshalb denke ich macht es auch keinen Sinn, dass ich mich da komplett reinarbeite, weil dies a) ewig dauert und ich b) alles nach einiger Zeit wieder vergesse, wenn ich es nicht öfters anwende.

Habt ihr eventuell relativ professionelle Alternativen? Oder wie macht ihr das?
Im moment denke ich fast, dass ein Wordpress Theme, das ich noch etwas an meine Bedürfnisse anpasse die beste Wahl ist. Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.08.2013 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab schon ein paar Portfolios gesehen, die mit Tumblr oder Blogger-Themes gemacht wurden, da wohl beide Themes haben, die sich dafür anbieten. Sah auch durchaus professionell aus (die URL lässt sich ja gegen Geld anpassen und die meisten Themes lassen sich ja ziemlich leicht anpassen). Ich denke da spricht nicht wirklich was dagegen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.08.2013 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cargocollective wäre auch eine dezente alternative...
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.08.2013 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine domain und webspace hab ich schon.. deshalb dachte ich eben an wordpress.. nur weiß ich nicht, ob es nicht eine ironie ist, wenn ein designer ein schon fertig designdes wordpress theme oä. nimmt Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.08.2013 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Web nun mal nicht dein Schwerpunkt ist würde ich das nicht als Problem sehen.
Oder lässt du dir deine Klamotten auch nach eigenen Entwürfen schneidern?

Du kannst auch damit überzeugen, wenn du vorgefertigte Produkte "von der Stange" geschmackvoll einsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.08.2013 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest auch ein ausgearbeitetes Screendesign an einen Entwickler abgeben.

//edit Ist ja keine Schande nicht alles zu können - dazu ist die gewünschte Qualität deines Projektes ja hier unbekannt.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Di 27.08.2013 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.08.2013 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Da Web nun mal nicht dein Schwerpunkt ist würde ich das nicht als Problem sehen.
Oder lässt du dir deine Klamotten auch nach eigenen Entwürfen schneidern?

Du kannst auch damit überzeugen, wenn du vorgefertigte Produkte "von der Stange" geschmackvoll einsetzt.


/sign

Und käme bei mir als Kunde auch besser an, als wenn du es auf Teufel komm raus selbst versuchst und dann ist es technisch schlicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.08.2013 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke schonmal. Dann teste ich grad noch ein WP Theme. Klappt alles so weit ganz gut, bis auf dass ich mit der Menüstruktur bisschen ein Problem hab. Folgendes Theme: klick

Ich habs mittlerweile Geschafft Menü und Untermenüpunkte anzulegen. Allerdings wenn ihr bei der Demo kuckt sind unter Portfolio, also wenn man darauf klickt nochmal im Beitrag selbst so Unterpunkte 'All' 'Illustration'... usw.
Dass dann nur die mit den Themenverknüpften Beiträge auch da erscheinen.

Ich bekomm das nicht hin und bin grad voll am verzweifeln.. Vielleicht weiß jemand von Euch wie das geht, oder wie ich das am besten anlege?

Im Backend gibts nen Menüpunkt "My Work" da kann man auch Kategorien und Seiten für Arbeiten anlegen. Vielleicht hat das damit was zu tun, aber selbst das hab ich versucht und nichts hinbekommen.

Meine Menüstruktur sieht so aus:

Startseite
Arbeiten
-Grafik
-Fotografie
Kontakt
...usw
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio Website erstellen
Online Statistiken/Diagramme erstellen...
Portfolio-Tools
Design für PDF Portfolio
CMS für Portfolio - Offen editierbar
Wordpress online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.