mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mini CMS oder was sonst ? vom 27.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Mini CMS oder was sonst ?
Autor Nachricht
Serpico
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2011 09:46
Titel

Mini CMS oder was sonst ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forumgemeinde,

ich habe eine Webseite, auf dieser Seite soll eine Speisekarte auftauchen. Die soll von verschiedenen Usern editiert werden können.
Natürlich besteht sicher die Möglichkeit ein komplettes CMS hier einzustzen, das macht aber meines Erachtens nur für eine Speisekarte keinen Sinn.
Nun dachte ich an ähnliches Sachen wie ein Mini CMS z.b. Webyep.

Hat vielleicht jemand von euch, nen Vorschlag mit welchen Skript oder Mini CMS das Problem zu lösen wäre oder vielleicht schon selber mit dem Problem Erfahrungen gesammelt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2011 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema hatten wir hier bereits 1000fach, vielleicht bemühst Du mal die Boardsuche. Zu dem von Dir genannten System:

http://bit.ly/j6bbF0
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediaman33

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2011 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir CMS Contao empfehlen hier gibt es sogar ein Speisekartenmodul als Erweiterung
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.06.2011 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Contao finde ich Klasse, das dies sehr suchmaschinenfreundlich ist. Unsere neue Webseite ist seit 2 Wochen online, wichtige Schlagworte finde ich bei der Google Suche auf den Seiten 1-10

aber: mini ist es nicht, daher hat es auch den neuen Namen bekommen - bei dem alten Namen "typolight" hatten viele an eine abgespecktes Typo3 gedacht...
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SEO ist ein Muss an Flexibilität für ein CMS, kein Feature.
Contao ist kein MiniCMS. Damit sollte alles gesagt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der aktuellen c't wird ein Mini-CMS vorgestellt und erklärt: http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/13/168/

Scheint in der Hauptsache aus dem CKEditor und dem Dateimanager FCFinder zu bestehen. Ich habe den Artikel nur kurz überflogen da ich das gerade nicht brauche. Aber vielleicht hat sich das ja schon mal einer der Programmier-Götter hier im Forum angeschaut und weiß ob das brauchbar ist... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich entsinne mich, dass wir seit kurzem eine FAQ dazu haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Hardwarejoe

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Alaska
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur um die Bearbeitung einer HTML-Datei geht, wäre vielleicht Snippetmaster noch was für Dich: http://www.snippetmaster.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mini CMS
wie Mehrere Mini-Sites verwalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.