mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kleines Shopsystem mit Barzahlung ohne Selbstabholung vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> kleines Shopsystem mit Barzahlung ohne Selbstabholung
Autor Nachricht
BaxIce
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2011
Ort: Hamm
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 11:45
Titel

kleines Shopsystem mit Barzahlung ohne Selbstabholung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben..

Ich suche mich nun schon den ganzen Morgen doof und dusselig um ein bestimmtes Shopsystem zu finden.

Das Shopsystem sollte folgendes können oder haben:

- kleiner Umfang (ca. 20-30 Produkte)
- Nur Barzahlung (also keine Paypal-möglichkeiten oder sowatt)
- Lieferung soll es aber trotzdem geben
(Habe nur Shopsysteme gefunden, die Barzahlung nur bei Selbstabholung anbieten)
- Bestellung per Fax, Kontaktformular und Mail


Ich bin der Meinung, dass es so etwas gar nicht gibt, allerdings lässt meine Chefin, die davon noch weniger Ahnung hat als ich, mich auch einfach mal locker 5 Tage rumsuchen, damit ich was zu tun habe und deswegen brauche ich bitte bitte driiiingend Hilfe Lächel Grins

Viele liebe Grüße und schon mal vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie willst du denn die Barzahlung ohne Selbstabholung realisieren?
Wie kommt denn das Bargeld zu dir, per Brieftaube?

Gehe ich richtig der Annahme, dass du hier die Bezahlvariante "per Nachname" anstrebst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BaxIce
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2011
Ort: Hamm
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau, ok Grins

Sorry, ich habe davon einfach mal absolut keine Ahnung :/

Wo finde ich denn sowas eig... Bei google herrscht diesbezüglich irgendwie Chaos
und wonach ich suchen soll weiß ich auch nicht wirklich
  View user's profile Private Nachricht senden
BaxIce
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2011
Ort: Hamm
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll aber keine andere Zahlungsmöglichkeit angeboten werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also herrscht doch nicht bei Google Chaos, sondern bei dir. *zwinker*

Du suchst also ein Shop-System, dass die Abwicklung einer Zahlung per Nachnahme ermöglicht.

Stichworte für die Suche sind so Sachen wie Payment-Service oder Zahlungsabwicklung, Zahlungsmodul o.ä.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn dir diese inhaltlichen (!) Dinge schon nicht so wirklich klar sind, bist du dir dann sicher, dass du einen rechtssicheren Shop selbst auf die Beine stellen willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BaxIce
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2011
Ort: Hamm
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll den nicht selbst auf die Beine stellen.

Ich soll hier was suchen und das kommt dann zu einem Programmierer mit dem wir immer zusammen arbeiten.

Es wäre jetzt eine lange geschichte noch zu schreiben, dass hier alles so lari fari ist *zwinker* Gerade was Informationen angeht, wenn ich nach iwas suchen soll Grins Naja, ich bin froh, wenn die Ausbildung nächstes Jahr vorbei ist und ich hier weg kann *zwinker*

So, wie ich das mitbekommen habe, soll ich danach suchen, weil der Programmierer dafür zu faul ist ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.e-commerce-blog.de/2006/08/31/75-deutsche-shopsysteme/
...

Nachnahme ist eine Zahlart. Unterschiedliche Zahlarten unterstützt fast jeder Shop.

ecwid wär ne Möglichkeit, such einfach auch mal nach minishop oder dgl.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 16.04.2012 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welches Shopsystem
Professionelles Shopsystem
Suche ein Shopsystem wie das von Fyleralarm
Shopsystem CMS für digitale Produkte
Shopsystem - Allgemeine Fragen
System zur Onlinegestaltung (evtl. mit Shopsystem) gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.