mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JS oder Java mit Php vom 07.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> JS oder Java mit Php
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.03.2013 18:36
Titel

JS oder Java mit Php

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Prob:

Aus Dropdown soll ein Wert ausgegeben werden, womit ein Bild ausgegeben wird (soweit erledigt). Allerdings brauche ich davon mehrere nebeneinander. Wenn ich das mit meiner Programmierung mache, ist es so wie im Bsp.
Bsp: Auswahl 1 = rot, wird rot angezeigt, tätige Auswahl 2 = dick, wird nur dick angezeigt und rot verschwindet.

Code:

<FORM name="auswahlkappe" action="<?=$_SERVER['PHP_SELF']?>" method="get">
        <SELECT class="dropdownmenue" name="auswahlkappe" onChange="this.form.submit();">
        <OPTION SELECTED value="try.php">----KAPPE-----</OPTION>
       
        <OPTION value="rot">rot</OPTION>
       
        <OPTION value="gelb">gelb</OPTION>
       
        <OPTION value="blau">blau</OPTION>
        </SELECT>
    </FORM>
<FORM name="auswahlfeder" action="<?=$_SERVER['PHP_SELF']?>" method="get">
        <SELECT class="dropdownmenue" name="auswahlfeder" onChange="this.form.submit();">
        <OPTION SELECTED value="try.php">----FEDER-----</OPTION>
       
        <OPTION value="schmal">schmal</OPTION>
       
        <OPTION value="breit">breit</OPTION>
       
        </SELECT>
    </FORM>


Für einen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.03.2013 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://tutsplus.com/course/30-days-to-learn-jquery/

Scheint mir hier der beste Ansatz. Besonders PHP and jQuery: Part 1 + 2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.03.2013 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das nächste mal eine Lern-Session einlege, wird garantiert Java bzw JS dabei sein, da ich es wohl langsam aber sicher öfter brauche, aber momentan ist mir damit leider net viel geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.03.2013 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit über 3 Monaten bastelst Du jetzt an diesem Ding rum, es geht immer um das Themengebiet PHP & JS. Die Sache einmal vernünftig zu lernen, statt ewig weiterzubasteln, erscheint mir daher auch "momentan" sinnvoll zu sein und durchaus viel zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.03.2013 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange Du noch nicht mal Java und Javascript auseinanderhalten kannst und willst, brauchst Du eigentlich gar nicht weiter machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.03.2013 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Des mit case bringt mir net viel.

Allg Aufgabenstellung:
Ich brauche 4 Dropdowns, nach denen sich jeweils ein Div ändert. Ändert sich 1 Dropdown, bleiben die anderen aber davon unberührt! Nur die Ausgabe im Div, welches dem Dropdown zugeordnet ist, soll sich ändern.

Also müssen die anderen Werte mit dem onChange="this.form.submit() übergeben werden. Aber wie?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.03.2013 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut meinen Recherchen habe ich nun herausgefunden, das es über Verernbung geht, doch dazu reicht meine Java-Kenntnis nimmer weiter...

Überall finde ich nur die

Code:

class Grossvater { ... }
class Vater extends Grossvater{ ... }
class Sohn extends Vater { ... }


Allerdings brauche ich bei mir 4 Grossvaterklassen....

ich kann nur probieren... Momentan denke ich es mir so:

Code:

public class Kappe extends Feder,Richtung,Tank { ... }
public class Feder extends Kappe,Richtung,Tank { ... }
public class Richtung extends  Kappe,Feder,Tank { ... }
public class Tank extends Kappe,Richtung,Feder { ... }


Zuletzt bearbeitet von Crazynet2 am Mo 11.03.2013 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.03.2013 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte schreibe keinen neuen Beiträge mehr bis Du den Unterschied zwischen Java und Javascript herausgefunden hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (Suche) - Open Source Java Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.