mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joomla schriftarten und-größe ändern vom 15.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Joomla schriftarten und-größe ändern
Autor Nachricht
-pasta-
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2011
Ort: Hassendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2012 23:18
Titel

Joomla schriftarten und-größe ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also ich hab da nochmal ne frage zu Joomla:
und zwar hab ich den JoomlaCK und den TinyMCE editor aufm server drauf (hab die seite von jemandem übernommen)
Joomla-version 1.5.24
Ich würd eigtl gerne nur die schriftart und -größe ändern. hab schon im css geguckt und alles was mit font zu tun hatte angepasst - aber es funktioniert auch einfach nicht

In den Editoren hab ich nur überschriften die zwar größer sind aber dann fett und ich hab kein dropdown für schriftart oder -größe
ist das ne einstellung in joomla selber oder im template oder woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
-pasta-
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2011
Ort: Hassendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2012 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch versucht n anderen editor rauf zu packen - hat er aber immer verweigert

vllt hab ich da wat falsch gemacht?
Eigtl doch
Erweiterungen -> installieren -> paketdatei hochladen -> zip datei auswählen
oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marcus77

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2012 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich arbeiet hauptsächlich mit dem JCE Editor

und du solltest schaun, das du deien Seite auf die neuerste version bringst, da 1.5.x nicht mehr weiterentwickelt wird und mit mitte des Jahres aus ist !!

Jedoch kannst du alle Webschriftarten verwenden

und die Größe kannst du per CSS ändern !

Musst du nru schaun ob es per template.css geht oder ob der Editor eine eigene hat !

lg Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Serverumzug von Joomla
joomla: Migration 1.5 auf 2.5
joomla installation
Joomla Untermenü?
Joomla Problem
Joomla Installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.