mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das noch mit einem CMS Möglich? vom 12.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Ist das noch mit einem CMS Möglich?
Autor Nachricht
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 22:41
Titel

Ist das noch mit einem CMS Möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich plane gerade mit an einer Seite die später ca 50 000 "Artikel" haben soll.
Die Performance wird wahrscheinlich noch ganz gut machbar sein mit Caching etc.


ich hab im grunde immer ein Objekt das in Kategorien eingeordnet werden soll. Nehmen wir mal an, dass das Objekt ein Beitrag in Wordpress ist. Dann habe ich hirachisch nach unten gehende verzweigungen. Sprich für jedes Objekt gibt es zB. die eigenschaft Sprache. Ein objekt soll aber auch mit mehreren Sprachen belegt werden können. (also ein post mti "unterposts, die später wiederum ihre eignenen Unterposts haben, und alle jeweils mit benutzerdefinierten feldern!)

Nachdem die Sprache festgelegt ist sollen grundlegende Informationen vergeben werden. Aber auch für mehrere Sprachen jeweils eigene. So weit würde ich noch mit einem CMS mit multilanguage Verwaltung kommen...

Danach soll noch ein weiteres Objekt hinzukommen welches auch mehrmals vorkommen kann, aber immer mit anderem Namen. und das soll dann wieder Unterteilt werden.

Versteht ihr in ungefähr was ich Vorhabe und könnt mir sagen ob es möglich ist in einem CMS?
Bin dankbar über jede Art von Input !!
In anderen Foren hat sich kaum jmd zu Wort gemeldet, vllt finde ich ja hier jemand.
Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ist das noch mit einem CMS Möglich?


das kann man so nur pauschal beantworten: ja.
der frage nach zu urteilen würde ich aber vermuten, dass es für dich selbst, nicht ohne weiteres möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es möglich ist, dann ist es für mich auch möglich. Keine Sorge, da bin ich hartnäckig und eifrig.

Mich würde jedoch interessieren _wie_ du so etwas als möglich ansiehst. Hast du ein Beispiel an CMS, mit dem so etwas gehen würde oder einen Workarround wie man in zumindest in die Richtung des gewünschten Ergebnisses kommt.

Gruß Can


//E: Achja, das man das alles recht einfach mit zig Benutzerdefinierten Feldern lösen könnte wäre weiß ich. Mir ist aber auch die Usability wichtig da es hier um mehrere Tausende Einträge geht und jeden Tag ca 50 hinzukommen von einigen, teilweise wechselnden, Redakteuren.
Ich brauch also eine "einfache" Lösung im Output. Ob der Aufwand für mich hoch oder gering ist ist zweitrannig.
Gruß Can


Zuletzt bearbeitet von CanTK am Mi 12.01.2011 23:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei drupal würdest du wahrschienlich schon mit den bordmitteln + node-reference (via contrib module, d6: cck; d7: references) recht weit kommen.

allerdings nicht ohne 1-2 monate intensive einarbeitung.
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay habe es gerade mal überflogen und ja das scheint meinen Anforderungen zu entsprechen.
Drupal steht eh noch auf meiner ToDo - Liste. Lächel

Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe dann werde ich wohl jetzt einiges an Zeit aufbringen und mich mit Drupal beschäftigen.

Eine Frage noch, haben sich von v6 zu v7 irgendwelche elementare im Template System erstellen oder kann ich mir als Lektüre auch noch ein Buch zu v6 besorgen?
Oder hast du , oder jmd anderes, eine Buchempfehlung für mich?? Lächel

Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pro Drupal Developement, 3rd edition (D7), Apress

... das mit abstand beste buch. klare empfehlung.
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestellt! Danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Servererreichbarkeit aufzeichnen möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.