seal
Threadersteller
Verfasst Di 13.07.2010 13:00
Titel Intranet / Extranet - Umsetzung, Beispiele, Funktionen |
 |
|
Mahlzeit.
Kunde (Franchisegeber) "braucht" ein Intra- bzw. Extranet, um Franchisenehmern eine Möglichkeit zu bieten, Neuigkeiten, Angebote, Styleguides, Logos, Daten usw. aus der Zentrale abzurufen. Ein "richtiges" Intranet - mit lokalem Server im Haus - wird erstmal nicht benötigt.
Da die aktuelle Webseite der Zentrale und des Pilotbetriebs mit Wordpress 3.0 (Multisite) laufen, dachte ich, dass man das Extranet auch darüber laufen lassen könnte. Gesagt, getan. "Blog" ist angelegt und dank diverser Plugins auch nur für die sichtbar, die was sehen sollen
Zu Beginn werden max. 4 Benutzer gleichzeitig online sein - also machbar für WP imho. Wie ich das inhaltlich mit Artikeln und Seiten regle ist ebenfalls klar.
Ich habe zwar mal einen kurzen Blick in das Intranet eines großen bayrischen Automobilherstellers werfen dürfen, das ist aber schon etwas her.
Meine Frage(n) an euch:
Kennt ihr Beispiele für (gute) Intranets? Demos? Vielleicht ein "Showcase"?
Welche CMS werden für gewöhnlich eingesetzt oder werden fast nur Eigenentwicklungen benutzt?
Haltet ihr Wordpress die o. g. Anforderungen (erstmal) zu erfüllen?
Wer hat bereits an einem mitgearbeitet/entwickelt?
Konnte dazu nur ganz wenig finden, klar, wer lässt sich schon gerne ins Intranet schauen
Eigentlich wollte ich euch noch zu den gängigen Funktionen ausfragen, da ich aber keine genauen Infos rausgeben kann/darf/will, könntet ihr auch nur raten was sinnvoll für meinen Kunden wäre ... evtl. kennt ihr ja Funktionen, die zwingend drin sein sollten (Suchfunktion z. B.)!?
|
|