mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ie9 | Platform Preview vom 16.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> ie9 | Platform Preview
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann das bei meinen Kunden auch feststellen. Bei B2C-Websites führt der Firefox in der Statistik klar. Bei B2B ist es der IE mit einem langsam schwindenden IE6-Anteil.

Ich denke der IE6 wird ähnlich wie Netscape 4 noch ein langes Zombiedarsein vor sich haben. Habe selbst einen Kunden, der zu einem Großunternehmen gehört und ein Extranet hat, welches nur mit IE6 läuft. So schnell wird dieser Browser nicht aussterben. Trotzdem finde ich es richtig, dass Microsoft die Plattform XP nicht weiter aufwertet und den IE9 für XP verfügbar macht.

Ich persönlich kommuniziere das Problem IE6 mittlerweile offen gegenüber Kunden, obwohl ich sie normalerweise mit technischen Details nicht nerven will. Der Kunde muss dann selbst entscheiden, welche Features 100%ig im IE6 laufen müssen. Mittlerweile stelle ich fest, dass viele Kunden lieber eine vernünftige Weiterentwicklung ihrer Website haben wollen als bedingungslose Abwärtskompatibilität. Dass eine Website grundsätzlich im IE6 laufen muss, bleibt aber leider weiterhin unvermeidlich.

Ich stelle aber auch fest, dass viele große Websites nicht mehr 100%ig IE6 angepasst sind. Also nicht nur Youtube, die das offen kommunizieren, sondern auch andere, wo sich die Webdesigner keine allzu große Mühe mehr mit dem IE6 geben. Wer also mit dem IE6 surft, sieht sowieso einiges mittlerweile verschoben. Der Leidensdruck ist also da und ich gehe davon aus, dass langsam ein Umdenken in vielen IT-Abteilungen stattfinden wird. Es gibt schließlich seit IE6 zwei Nachfolgeversionen dieses Browsers, die auch unter XP laufen und den Webdesignern weniger Stress machen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.golem.de/1003/73962.html
Das Video ist knuffig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.