mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich suche kleine Shop-Systeme vom 25.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Ich suche kleine Shop-Systeme
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.05.2013 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VirtueMart - ist eine Joomla-Komponente, open source.

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuemart
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drupal commerce

http://www.drupalcommerce.org/
http://drupal.org/project/commerce
http://drupal.org/project/commerce_kickstart
http://comm-press.de/de/blog/was-ist-drupal-commerce-installation-und-erste-konfigurationsschritte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.05.2013 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das allgemeine Problem an integrativen Lösungen ist immer die Abhängigkeit zur Software. Gerade Joomla- und Drupal-Instanzen haben den Ruf, nicht oder nur sehr eingeschränkt upgradefähig zu sein. Sprich, das Plugin muss der Abhängigkeit "hinterherwachsen". Meist läuft´s dann darauf hinaus, dass man für immer und ewig auf der Legacy-Version sitzen bleibt (mit allen sicherheitstechnischen Konzequenzen).
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich bei commerce nicht bestätigen. die jungs werden auch finanziell gut unterstützt, dadurch ist die pflege ein größeres thema als bei vielen anderen opensource-modulen und wird auch versionsübergreifend unterstützt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.05.2013 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm mag ja durchaus sein. Any updates? http://drupal.org/node/1467180
Ich denke mal, jeder vernünftige Shop bringt genügend CMS-Funktionalität mit, um zugehörige, redaktionelle Inhalte zu pflegen. Ich halte es daher allgemein für unsinnig, den umgekehrten Weg zu gehen, da fehlen mir neben den Risiken auch noch die Anwendungsfälle. Aber jeder, wie er mag ...


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 06.05.2013 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Hm mag ja durchaus sein. Any updates? http://drupal.org/node/1467180
Ich denke mal, jeder vernünftige Shop bringt genügend CMS-Funktionalität mit, um zugehörige, redaktionelle Inhalte zu pflegen. Ich halte es daher allgemein für unsinnig, den umgekehrten Weg zu gehen, da fehlen mir neben den Risiken auch noch die Anwendungsfälle. Aber jeder, wie er mag ...


Ich würde meinen, dass es heute einfach eine sehr große Schnittmenge gibt, bei den Dingen die ein modernes CMS und eine eCommerce Plattform leisten müssen. Granulare Permissions, Workflows, Schnittstellen für Im-/Export von Daten, Medienintegration etc. Drupal Commerce ist imho weniger eine Erweiterung die man auf das CMS drauf pappt, sondern mehr ein eigenes Produkt, dass die flexible CMF Basis von Drupal nutzt.

Wer ein "kleines Shopsystem" sucht und fit in Drupal ist, dem sei es durchaus empfohlen.
Wer ein "kleines Shopsystem" sucht, sich aber für Commerce erst in Drupal einarbeiten muss, dem sei davon abgeraten. Letzteres ist nämlich kein "kleines" Unterfangen *zwinker*

Dies gesagt, ist Drupal Commerce noch ziemlich neu und gesunde Skepsis nicht verkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.05.2013 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drupal besitzt keine flexible CMF-Basis Grins
Gut, mittlerweile sind die vielleicht etwas weiter. Doch afraik sitzen die doch immer noch an RFCs bzgl. der Integration der symfony 2 http foundation?
// lieblings-slide dazu, aber mittlerweile natürlich auch schon was älter:
http://de.slideshare.net/xavierlacot/symfony-day-2009-symfony-vs-integrating-products


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 06.05.2013 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja moment, du hast dir da die 2.x version rausgezogen. die wird aber wohl erst mit drupal 8 konkreter, das ja kurz vorm freeze steht. da sei ein wenig rumschieben erlaubt *zwinker*
die aktuelle 1er wurde erst am 30.4. aktualisiert
http://drupal.org/project/commerce
und drupal versteht sich immer noch als framework, nicht als web-cms.

für bereits vorhandene webauftritte finde ich eine erweiterung zum shop auf dem selben system nicht verkehrt. macht auf jeden fall mal weniger arbeit.
was den umgekehrten weg angeht, da hat commerce noch einiges zuzulegen, bevor ich das einer anderen shop-lösung vorziehen würde.

was symfony betrifft, das kommt auch erst mit drupal 8, ebenso wie twig.

//und ja, dein lieblings-slide war mit d7 ja schon nicht mehr ganz zutreffend Grins


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Mo 06.05.2013 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Shop Software für modernen Online-Shop
Kleine Slideshow mit Artikelverlinkung
Drupal 7 - Eine kleine Vorstellung
T-Shirt Shop
E-Shop | Software?
Leinwanddruck Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.