mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hotkeys im TYPO3 Backend (im RTE) vom 12.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Hotkeys im TYPO3 Backend (im RTE)
Autor Nachricht
latinaxy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2012 11:26
Titel

Hotkeys im TYPO3 Backend (im RTE)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin liebe MGs,

ich bin schon ewig auf der Suche nach Hotkeys für den RTE in TYPO3 aber so richtig fündig werde ich nicht.
Was ich suche sind sozusagen Tastaturkürzel für die definition als H2, H3 usw. bis jetzt hab ich aber eher nur durch Zufall Strg+B als fett formatieren herausgefunden.

Habt ihr da n Tip?
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So weit ich weiß und auch bei google finden konnte gibt es leider noch keine wirklichen Shortcuts.

Falls du schon den neuen RTE verwendest (mit syntaxhighlighting) dann kannst du mit strg+s speichern, mehr ist glaube ich aber noch nicht vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
latinaxy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2012 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Typo arbeite ich jetzt erst ne Woche, bin da noch blutiger Anfänger Menno! Kann nur sagen dass ich die Version 4.7.1 hab.
Tjoa und bei mir funktioniert nicht mal Str+S! Da macht mir Firefox dann den Speichern-unter-Dialog auf.

Man ist nur wesentlich schneller, wenn man das ganze per Shortcuts formatieren kann- zumindest die wirklich wichtigen Auszeichnungen wie Headlines und Listen.

Aber wie du auch schon bemerkst, selbst google weiß nix davon Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo3 Fehlermeldung im backend
TYPO3 - Pfade im Backend ändern?
Magento - Backend Links defekt (admin)
Joomla positions nicht im Backend zu sehen
Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Typo3 4.3 - SSL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.