mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage erstellen - gekauftes und illegales Programm vom 28.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Homepage erstellen - gekauftes und illegales Programm
Autor Nachricht
Electex
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 12:33
Titel

Homepage erstellen - gekauftes und illegales Programm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe eine bzw. zwei Fragen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Wir wollen für unsere Band eine Homepage erstellen. Unser Drummer will es mit einem illegal heruntergeladenen Programm machen, weil er sagt, dass man damit viel bessere Ergebnisse erzielen kann. Ich möchte es aber mit einem Freeware Programm machen, mit dem ich rechtlich abgesichert bin.

Ich habe das eben auch einen Kollegen erzählt und er meinte, dass die meisten "echten" Programme irgendwie eine versteckte Signatur oder einen eingebauten Schutz haben, mit dem man erkennen kann, ob die online gestellte Homepage mit einem illegalen Programm erstellt wurde. Klagen könnten natürlich die Folge sein. Gibt es sowas wirklich?

Im Prinzip ist es mir egal, wenn er selbst wegen so einem Unfug belangt wird. Als Bandmitglied würde ich aber höchstwahrscheinlich natürlich mit drin hängen, warum ich das auf jeden Fall umgehen möchte.

Noch eine Frage: Wie ist das mit Bildern und Vektorgrafik-Dateien wie EPS-Dateien. Soweit ich weiss hat unser Drummer das Logo unserer Band auch mit einen gecrackten Photoshop oder Illustrator gemacht. Gibt es so einen Schutz auch für Vektorgrafiken oder Bilddateien? Dann müsste ich das Logo nämlich nochmals in meinem Illustrator erstellen.

Danke schonmal allen für Hilfe. Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Unser Drummer will es mit einem illegal heruntergeladenen Programm machen, weil er sagt, dass man damit viel bessere Ergebnisse erzielen kann.

Was für ein Schwachsinn ist das denn? *balla balla*
Bessere Ergebnisse erzielt man einzig und allein durch das nötige Fachwissen!
Ich habe schon absolut professionelle Webseiten gesehen, die mit Gimp (=Bildbearbeitung ähnlich Photoshop, nur Freeware) und einem simplen Freeware-HTML-Editor gemacht wurden.

Zitat:
Ich möchte es aber mit einem Freeware Programm machen, mit dem ich rechtlich abgesichert bin.

Weise Entscheidung.
Und wenn Du mit dem Programm gescheit umgehen kannst, bekommst Du damit auch mindestens so gute Ergebnisse wie mit einer kostenpflichtigen Software.

Was den von Dir angesprochenen Schutz angeht... Jaja, fiese Dinger diese Sicherheitsmechanismen, die klauen Dir sogar die Milch aus'm Kühlschrank.
Nee, im Ernst... hab ich jetzt noch nie gehört, aber ich muß darüber auch nicht den Kopf zerbrechen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Electex
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal.

Sehe ich genauso wie du. Habe mir eben auch letztes Jahr Photoshop und Illustrator in nem Pack gekauft (Glaube Design Standart). Von dem illegalen Download-Zeug halte ich auch nicht wirklich was. Der Drummer ist in manchen Dingen einfach sehr komisch.

Danke auf jeden Fall für die Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Electex hat geschrieben:
Danke erstmal.

Sehe ich genauso wie du. Habe mir eben auch letztes Jahr Photoshop und Illustrator in nem Pack gekauft (Glaube Design Standart).


und ich denke du redest von freeware?


Zuletzt bearbeitet von nel am Di 28.09.2010 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nel hat geschrieben:
Electex hat geschrieben:
Danke erstmal.

Sehe ich genauso wie du. Habe mir eben auch letztes Jahr Photoshop und Illustrator in nem Pack gekauft (Glaube Design Standart).


und ich denke du redest von freeware?


er meint wohl das html-tool *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Electex
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
nel hat geschrieben:
Electex hat geschrieben:
Danke erstmal.

Sehe ich genauso wie du. Habe mir eben auch letztes Jahr Photoshop und Illustrator in nem Pack gekauft (Glaube Design Standart).


und ich denke du redest von freeware?


er meint wohl das html-tool *zwinker*


Hallo.

Jop. Zum Homepage erstellen will ich Freeware benutzen. Eins kaufen kann ich momentan nicht. Davon abgegrenzt: Illustrator und Photoshop besitze ich als Pack.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibt es so einen Schutz auch für Vektorgrafiken oder Bilddateien? Dann müsste ich das Logo nämlich nochmals in meinem Illustrator erstellen.


Ich glaube nicht dass bei der EPS Datei Wörter wie "böse, gecrackt" Hinterlegt sind. * Keine Ahnung... *
Noch etwas..
Wenn ihr die Webseite mit Frames und Tabellen erstellen solltet, könnt ihr auch gleich auf Myblog etwas zusammen klicken, denn das ist auch nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Freeware *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer hilft einem Anfänger ? / Homepage in "Word" erstellen.
Feuerwehr Homepage gestalten
Homepage operator/Generator
Homepage Firmenlogo unscharf
flash datei als homepage
Vorhandene Homepage umstellen auf Wordpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.